Adler Hockey Camp by Kinderlachen e.V.

Von 22. bis 24. August konnten knapp 60 Kinder und Jugendliche im Sportpark Kitzbühel eine sportliche Ferienbetreuung genießen. Trockentraining im Freien und Training am Eis brachte die Kinder wieder in die Routine des Eishockeyspielens.

Betreut wurden sie vom Nachwuchstrainer Jocke Andersson, der durch einige Spieler der Adler unterstützt wurde. Die Vorbereitungsspiele der AHL haben bereits gestartet, daher sind die Profis auch schon hier und können die Kinder und Jugendlichen begeistern sowie wertvolle Tipps geben.

Unterstützt wurde und wird das Camp durch Kinderlachen e.V. sowie weitere Partner, denen die sportliche Beschäftigung der Jugend am Herzen liegen. „Es kann nicht sein, dass in der heutigen Zeit ein Kind seinen Traumsport nicht ausüben kann, weil es das Haushaltsbudget der Eltern nicht zulässt. Wichtig ist, dass die Kinder den Sport ausüben, der ihnen Freude bereitet, und nicht den, der von zu Hause aus finanziell möglich ist. Das wäre wirklich schade! Die Kinder brauchen Freude – und das Kinderlachen ist unbezahlbar!“ unterstreicht Christian Vosseler, Gründer von Kinderlachen e.V., sein Engagement.

Weitere Partner der Adler, wie Warrior, ALPQUELL und Firenzini hatten ebenso ein großes Herz für Kinder und damit den Nachwuchs im Eishockey. „Es freut mich zu sehen, wie es den Kindern Spaß macht. Dieses Leuchten in den Augen, die Freundschaften und das Miteinander, das hier gelebt wird, ist ein wunderbares Zeichen in der heutigen Zeit, mit all seinen Fragezeichen und Herausforderung. Lassen wir Kinder Kinder sein, geben wir ihnen Freude und Zuversicht“, ist Volker Zeh sichtlich begeistert von den drei Camptagen.

Text/Bild: EC DIE ADLER STADTWERKE KITZBÜHEL

Author: dajuma