Adler holen in der Fremde einen Punkt

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison hieß es für die Kitzbüheler Adler in Sterzing gleich mal Überstunden zu schieben und am Ende blieb ein Punkt übrig.

Dabei sprach es der Moderator der Broncos im Live Stream schon vor Beginn des Spieles aus: die Adler haben eine sehr lange Durststrecke in der Weihenstephan Arena hinter sich und in Sterzing noch nie gewonnen… Keine gutem Vorzeichen, die gleich im ersten Drittel massiv untermauert wurden. Gezeichnet von zwei Gegentoren, jeweils in Unterzahl am Eis, die die Mannschaft – so hatte es den Anschein – demoralisierten. Im zweiten Drittel gelang der Anschlusstreffer auf 1:2 und im dritten Drittel zeigten die Adler den Kampfgeist, der Profis gebührt.

„Im dritten Drittel zeigten sie endlich ein Eislaufen und ein Spiel, wie ich es mir wünsche“, zeigt sich Willi Wetzl doch wieder ein wenig versöhnlich. Am Ende wurde auch dieses Spiel in der Overtime entschieden. Die Broncos nutzten dabei eine Überzahlmöglichkeit, nachdem Jimi Kuronen auf der Strafbank verweilte, und sicherten sich den Extrapunkt. Für Kitzbühel am Ende ein glücklicher Punkt, auch dank herausragender Leistung von Adler Keeper Paul Mocher, der 34 Schüsse auf sein Tor abwehren musste, während die Adler nur 21 Schüsse auf das gegnersiche Tor verbuchen konnten.

Wipptal Broncos Sterzing – EC Kitzbühel Adler 3:2 (2:0, 0:1, 0:1, 1:0)
Tore: Jokinen, Giftopoulos, Maylan bzw. Hook, Schröder;

Am Samstag geht es für die Adler zu Hause weiter und das Team aus Fassa gastiert ab 19.30 Uhr im Sportpark.

Text/Bild: EC Die Adler Kitzbühel

Author: dajuma