Adler sicherten sich drei Punkte

Dank einem starken Mittelabschnitt feierten die Kitzbühel Adler im Heimspiel gegen Fassa am Ende einen 6:3-Erfolg.

Dabei starteten die Gegner aus Italien engagierter in das Spiel im Sportpark Kitzbühel und konnten so auch schnell in Überzahl mit 1:0 in Führung gehen. Beim 0:2 dann gleich doppeltes Pech für die Adler. Zum einen waren die Hausherren erneut in Unterzahl, zum anderen waren zwei Kitzbühel-Spieler aufgrund eines Zusammenstoßes kurzfristig außer Gefecht und so war es für die Gäste ein leichtes das zweite Tor zu erzielen. In weiterer Folge kamen die Hausherren aber besser ins Spiel und so gelang den Adlern noch vor der ersten Pause durch Wieltschnig der Anschlusstreffer zum 1:2.

Im zweiten Drittel waren die Adler dann von Beginn hellwach und erzielten schnell durch Hochfilzer den Ausgleich zum 2:2. Die Kitzbüheler in dieser Phase mit mehr Schwung und mehr Spielanteilen und so sorgte Ludin in der 28. Minute in Powerplay für die erstmalige Führung der Adler. Und in dieser Tonart ging es dann im Sportpark weiter – Rasmus Lahnaviik scorte zum 4:2 und Luis Ludin erhöhte kurz darauf gar zum 5:2.

Jimi Kuronen erhöhte im letzten Abschnitt auf 6:2 und sorgte so für eine Vorentscheidung. Erst in der Schlussphase war Fassa im Powerplay nochmals erfolgreich und verkürzte zum Endstand von 3:6. „Im ersten Drittel haben wir geschlafen, aber dann sind wir aufgewacht und es hat richtig Spaß gemacht“, so Willi Schröder nach dem Spiel.

EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel – SHC Fassa Falcons 6:3 (1:2, 4:0, 1:1)
Tore. Wieltschnig, Hochfilzer, Ludin (2), Lahnaviik, Jimi Kuronen bzw. Iori, De Toni, Castlunger;


Bild: JBF Fotografie 

Author: dajuma