Adler-Sieg zur Heimpremiere

Der Auftakt im Sportpark Kitzbühel für EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel endete nach einer Overtime gegen EC Bregenzerwald mit einem 6:5.

Das ganze Spiel hindurch war ausgeglichen, wobei die Kitzbüheler auf das Eislaufen vergaßen oder den Gästen sogar Tore schenkten. Marco Peval remüsiert: „Die Zuschauer wurden heute mit jeder Menge Tore und einem spannenden Spiel belohnt. Ungewöhnlich war, dass in der Overtime die Gegner den Tormann herausgenommen haben.“ Den entscheidenden Schlusstreffer machte Kapitän Henrik Hochfilzer, der damit dem Trainer Marco Pewal ein schönes Geburtstagsgeschenk und den Zuschauern einen wunderbaren Abschluss des Abends bereitete. Willi Wetzl fasst zusammen: „Wir haben für unsere Tore wirklich viele Chanecen gebraucht und hart arbeiten müssen, während Bregenzerwald zwei Tore geschenkt bekommen hat. Mir gefällt aber die Leistung der Mannschaft. Wir waren eindeutig besser, was vor allem auch das Schussverhältnis zeigt.“

Die Torschützen bei den Adlern: Lewis Hook (19:59), Henrik Hochfilzer (29:40), Martin Urbanek (30:38), Joonas Niemelä (36:36), Jimi Kuronen (51:32) und Henrik Hochfilzer (63:64)
Die Toschützen bei Bregenzerwald: Richard Schlögl (09:34), Roberts Lipsbergs (23:08), Leon-Alexander Peischler (34:09) und Waltteri Lehtonen (38:06 und 49:29)

Text/Bild: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel

Author: dajuma