Adler siegten in Fassa

Dank einem überzeugenden Mittelabschnitt konnten sich die Kitzbüheler Adler in Fassa einen 6:3-Erfolg sichern.

Dabei begann bereits das erste Drittel sehr vielversprechend und Rasmus Lanhaviik brachte die Adler in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Doch dann schlugen die Gastgeber zurück: Zweimal Massimo Pietroniro und einmal Edgar de Toni drehten das Spiel innerhalb von knapp dreieinhalb Minuten in eine 3:1-Führung für die Hausherren. Fassa in weiterer Folge noch mit weiteren guten Möglichkeiten, doch KEC-Keeper Paul Mocher konnte erfolgreich abwehren und so verkürzte Stefan Ortner mit einem Hammer von der blauen Linie noch vor der Pause auf 2:3.

Das Mitteldrittel gehörte dann klar den Adlern. Jimi Kuronen erzielte in der 26. Spielminute den Ausgleich zum 3:3 und ein Doppelschlag durch Joonas Niemelä und Henrik Hochfilzer in der 34. Minute drehte das Spiel zugunsten der Kitzbüheler und so führten die Gäste zur zweiten Pause mit 5:3.

Der Schlussabschnitt war dann von zahlreichen Strafen geprägt, doch die Adler verteidigten mit vollem Körpereinsatz die Schüsse und hielten ihren Kasten in den bedrohenden Unterzahlminuten frei. Die Entscheidung des Spieles dann in der 55. Minute – David Kreuter mit einem Querpass zu Rasmus Lanhaviik, der von der blauen Linie mit viel Zeit zum 6:3 einschießen konnte. Am Ende blieb es beim Erfolg der Adler und einem wichtigen Dreier.

SHC Fassa – EC Die Stadtwerke Adler Kitzbühel 3:6 (3:2, 0:3,
0:1)
Tore: Pietroniro (2), De Toni bzw. Lanhaviik (2), Ortner, Kuronen, Niemelä, Hochfilzer;

Foto: JBF Fotografie

Author: dajuma