Auch Meister Wattens unterliegt der VEU

Nach Titelfavorit Hohenems zwingt die VEU Feldkirch auch Meister Wattens in die Verlängerung und gewinnt nach torloser Overtime im Penalty Shootout.

Das Spiel im Wattener Alpenstadion dabei von Beginn schnell und ausgeglichen. Die Vorarlberger gehen in der neunten Minute durch Benjamin Kyllönen mit 1:0 in Führung und es dauerte bis zur 23. Minute ehe Lukas Schwitzer zum 1:1 ausgleichen konnte. In der 29. Minute brachte der ehemalige Feldkircher Fabian Nußbaumer die Wattener dann auch erstmals in Führung. Die Penguins konnten den Vorsprung bis zur 51. Minute halten, ehe Pioneers Kooperationsspieler Luca Erne die Feldkircher noch in die Overtime rettete.

Der entscheidende Treffer gelang aber auch in der Verlängerung keinem der Teams und so ging es, wie schon in Hohenems in den absoluten Showdown. Den entscheidenden Penalty verwandelte Luca Erne zum 3:2 Siegestreffer für die VEU Feldkirch. Bereits am Samstag kommt es neuerlich zum Aufeinandertreffen zwischen den Wattens Penguins und der VEU Feldkirch – diesmal empfangen die Feldkircher die Tiroler in der Vorarlberghalle.

WSG Wattens Penguins – VEU Feldkirch  2:3 n.P. (0:1,2:0,0:1,0:0)
Torfolge: Kyllönen B., Erne (2) bzw. Schwitzer, Nußbaumer;

Author: dajuma