Auftaktniederlage für Angels

Zum Start in die neue Saison der zweiten österreichischen Damen-Eishockey Bundesliga mussten sich die Innsbrucker Eishockeydamen in Lustenau geschlagen geben.

Die ausgefallene vergangene Saison machte sich dabei auch zum Auftakt in die neue Saison bemerkbar. Einige Abgänge machten bei den Red Angels einige größere personelle Umstrukturierung notwendig und so konnten die Engel im Ländle unter anderem mit einer kompletten Angriffsreihe ohne Matcherfahrung und nur drei Verteidigerinnen antreten.

Dazu machten die Wildcats aus Lustenau von der ersten Minute ordentlich Druck auf das Tor der Tirolerinnen und konnten durch Tore von Kathrin Geist, Lea Gehrer und Natalie Hämmerle schnell 3:0 vorlegen. In weiterer Folge konnten sich die Red Angels zwar etwas besser auf das Spiel einstellen, dennoch waren es die Gastgeberinnen, denen zwei weitere Treffer gelangen ehe Laura Zingerle ein sehenswertes Solo erfolgreich abschließen und endlich die gegnerische Torhüterin bezwingen konnte. Den Schlusspunkt im Mitteldrittel setzten jedoch dann wieder die Mädels aus Vorarlberg mit dem 6:1.

Im Schlussabschnitt neutralisierten sich die beiden Teams dann und es blieb beim Endstand von 1:6. Nun hat Trainer Klaus Höpperger vier Wochen Zeit seine Engel auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am 30. Oktober steigt gleich das Rückspiel gegen Lustenau in Innsbruck, wo sich die Angels selbstbewusster und stärker präsentieren möchten.

DEBL2 – 1. Spieltag
EHC Wildcats Lustenau – Red Angels Innbruck 6:1 (3:0, 3:1, 0:0)
Tore: Geist, Gehrer (3), Hämmerle (2) bzw. Zingerle;

Bild: Red Angels Innsbruck

Author: dajuma