Christopher Feix und Nic Maurer weiter im Adler Dress

Adler-Kapitän Christopher Feix (28) hängt noch eine Saison an und auch Nic Maurer (22) möchte mithelfen, die letzte Spielzeit vergessen zu machen.

Die Fans bangen jedes Jahr, ob er denn noch weitermachen wird, doch sein Herz schlägt auch in Zukunft für Eishockey ebenso sehr wie für seinen Beruf beim Holzkonzern Egger in St. Johann: Kapitän Christoph Feix bleibt an Bord und geht mit den Adlern in seine neunte Spielzeit! Der 28-Jährige über seinen Antrieb: „Ich freue mich, noch eine Saison bei meinem Verein, den Adlern, spielen zu können. Schon seit Jahren sage ich eigentlich, dass dies definitiv meine letzte Spielzeit sein wird. Die starke Alps Hockey League ist doch vom Niveau und Aufwand für mich neben der Arbeit am Limit des Machbaren, jedoch konnte ich nach einer Saison wie der letzten nicht die Schuhe an den Nagel hängen. Ich will unbedingt noch einmal vor Zuschauern spielen, derzeit schaut es ja gut aus, dass dies wieder möglich sein wird. Ich werde mich voll reinhauen und hoffe, dass wir zusammen mit unseren treuen Fans wieder tolle Spiele im Sportpark erleben können.“

Nach Christopher Feix sowie Florian (24) und Manuel Eder (20) wurde auch mit Nic Maurer (22) der Vertrag verlängert: „Nach der herausfordernden letzten Saison freue ich mich, endlich wieder vor Publikum spielen zu können. Matches ohne Fans sind einfach nicht zu vergleichen”, sagt der Stürmer. Nics Ziele: „Wir wollen unseren Zusehern attraktives und erfolgreiches Eishockey bieten. Persönlich möchte ich einen Schritt nach vorne machen.“

Text/Bild: alpinguin 

 

Author: dajuma