Erfolgreiche Young-Gunners

Erfreut blicken die Youngsters der Zirl Gunners auf das vergangene Wochenende zurück. In der Landesliga feierten die Zirler einen Sieg gegen Götzens und in der Bundesliga zeigten die jungen Tiroler ein gutes Spiel in Wien.

In der Tiroler Landesliga ging es für die jungen Gunners nach Götzens und obwohl stark ersatzgeschwächt, ließen die Zirler während des ganzen Spiels keinen Zweifel über dessen Ausgang aufkommen und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Besonders solide war das Auftreten von Marco Tica in der Defensive, vorne trafen Antonia Falkner und Clemens Kommes.

Am Sonntag folgte das Auswärts-Highlight der Saison in Wien. Im ersten Match gegen die die hoch favorisierte SPG EC Feld am See/Steindorf lieferten die Zirler Bundesliga-Cracks eine der bisher stärksten Saisonleistungen ab, mußte aber dennoch als Verlierer vom Eis.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Hausherren. Hier setzte es wieder eine Niederlage – dieses Mal jedoch eine vermeidbare, war sie doch einer Fülle an Konzentrationsfehlern und Nachlässigkeiten geschuldet.

Für das letzte Spiel gegen Linz führte Coach Flo Schleinzer aber einen erfolgreichen Reset durch: Die jungen Gunners erspielten sich einen Sieg, der von den zahlreichen mitgereisten Fans ebenso umjubelt wurde wie der erste Bundesligatreffer von Nico Eder.

Text/Bild: EC Zirl Gunners

Author: dajuma