Erfolgreicher Adventauftakt für Adler-Ladies

Die Dameneishockey-Spielgemeinschaft Kitzbühel-Kufstein startete erfolgreich in den Advent und gewann am Samstag auswärts bei den Ice Cats Linz verdient mit 5:2.

Kapitänin Isabella Hochfilzer gelangen dabei gleich drei Treffer, zwei gingen auf das Konto von Bianca Laggerbauer. Damit sicherten sich die Mädels weitere drei Punkte beim Kampf um die oberen Ränge. Trotz leichter Unsicherheiten im Verteidigungsdrittel, aus denen die zwei Gegentore entstanden sind, war die SPG die klar dominierende Mannschaft – hielt man sich doch zum Großteil der Spielzeit in der gegnerischen Zone auf. „Was uns auszeichnet, ist der Kampfgeist jeder einzelnen Spielerin“, sagt Co-Trainer Peppi Müller. Das nächste Match der Spielgemeinschaft folgt am 8. Dezember in Kitzbühel gegen Wien.

Text/Bild: alpinguin 

Author: dajuma