Erfolgreicher Heimauftakt für die Silzer Bulls

Im ersten, und voraus auch letzten, Heimspiel sicherten sich die Silzer Bulls nach einem spannenden Duell gegen Weerberg den nächsten Erfolg und behalten in der Tiroler Landesliga die weiße Weste.

Dabei entwickelte sich gleich von Beginn ein flottes Duell und die Gäste vom Weerberg konnten nach eineinhalb Minuten bereits das erste Mal jubeln. Michael Kuprian bezwang SVS Keeper Marco Repitsch und brachte Weerberg mit 1:0 in Führung. Doch gerade mal 90 Sekunden später hatten die Silzer auch die richtige Antwort parat und Ergün Pece nutzte ein ideales Zuspiel von Tobias Strolz zum 1:1 Ausgleich. Es blieb nicht viel Zeit zum verschnaufen und nach fünf Minuten brachte Patrick Huber die Weerberger erneut in Führung. Aber bereits mit dem nächsten Angriff der Silzer stellte Christoph Höhn den Ausgleich wieder her – 2:2. Weerberg zeigte sich an diesem Abend aber motiviert und in der achten Minute die erneute Führung für die Gäste – Thomas Jud mit dem 2:3. Dieses Mal dauerte es etwas länger, aber den Bulls gelang erneut der Ausgleich – Ergün Pece erzielte in der 12. Minute das 3:3. Es gab auf beiden Seiten weitere gute Möglichkeiten, doch am Ende ging es mit dem Remis in die erste Pause.

Das Spiel blieb auch in weiterer Folge spannend und schnell. Beide Teams mit guten Möglichkeiten, wobei die Silzer sich ein leichtes Chancenplus erarbeiten konnten. Benjamin Kyllönen nutzte in der 24. Minute einen schnellen Vorstoß und schloss zur erstmaligen Führung der Hausherren an diesem Abend ab. Nur knapp drei Minuten später konnte dann Rene Krumpl nach einem schönen Alleingang gar auf 5:3 für die Bulls erhöhen. Weerberg aber keineswegs geschockt, konnte in der 30. Minute durch Haltmeier zum 4:5 verkürzen.

Auch im Schlussdrittel dann ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe und beide Torhüter standen immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Die Entscheidung dann in der 53. Minute – Rene Krumpl setzte die Scheibe zum 6:4 ins Weerberger Tor. Es gab zwar auch in der Schlussphase noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch die Bulls konnten die Führung nach Hause spielen und sicherten sich auch im vierten Spiel der neuen Saison einen vollen Erfolg.

Mit diesem Sieg behalten die Silz Bulls ungeschlagen die Tabellenführung in der Tiroler Landesliga. Aufgrund des bundesweiten Lockdowns geht es nun aber auch für die Hockeycracks in Silz erstmals in ein Time Out. Unter welchen Auflagen eine Wiederaufnahme möglich ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden – wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

Tiroler Landesliga – 4. Spieltag
SV Silz Bulls – EHC Weerberg 6:4 (3:3, 2:1, 1:0)
Tore: Krumpl (2), Pece (2), Höhn, Kyllönen bzw. Kuprian, Huber, Jud, Haltmeier;

Author: dajuma