Dem perfekten Netzwerk und den guten internationalen Kontakten der EHC Kundl Verantwortlichen ist es zu verdanken, dass erstmals ein Trainer als Headcoach für alle EHC-Teams der Saison 2020/2021 verpflichtet werden konnte.

Kimmo Kantanen ist der neue starke Mann an der Bande. Er ist ein rüstiger Pensionist aus dem finnischen Oulu und wird mit seinen Co-Trainern und Betreuern sämtliche Mannschaften trainieren und coachen. Kimmo ist im Besitz der höchsten finnischen, schwedischen und tschechischen Trainerausbildung und wird somit mit seinem Wissen und Können allen Crocodiles bestimmt viel Neues für die jeweilige Entwicklung übermitteln.

Außerdem absolvierte er ein Staatswissenschaftsstudium in seiner Heimat Finnland und spricht zehn Sprachen. In seiner Freizeit zählt das Reisen mit seinem Fahrrad zu seinen Hobbies. Vor einigen Jahren machte er im Zuge einer Urlaubsreise einen Abstecher nach Österreich. Und seit dieser Zeit stand für ihn fest, dass er dieses schöne Land mit seinen netten Menschen noch einmal besuchen will.

Text/Bild: EHC Kundl Crocodiles