Goldmedaille für Junghaie

Das U17-Team des HC TIWAG Innsbruck sicherte sich mit einem 4:1 Heimerfolg den Österreichischen Meistertitel.

Dabei wurden die Haie Youngsters im letzten Spiel gegen die Eishockey Akademie Oberösterreich auf kaltem Fuß erwischt und mussten bereits nach 20 Sekunden den ersten Gegentreffer hinnehmen. So entwickelte sich in der TIWAG Arena ein flottes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und noch im ersten Drittel konnten die jungen Innsbrucker das Spiel durch Treffer von Alexander Erlacher und Michael Markart drehen und gingen mit einer 2:1 Führung in die erste Pause.

Das Spiel blieb zwar weiterhin offen, doch mit dem starken Rückhalt von Isaac Schönthaler und einem Doppelschlag durch Simon Lahner und Michael Markart zogen die Haie auf 4:1 davon und konnten diesen Vorsprung auch über die Zeit spielen. Mit sechs Siegen und gerade mal einer Niederlage in der Overtime sicherte sich das U17 Team der Innsbrucker Haie damit die verdiente Goldmedaille in der Österreichischen Meisterschaft.

Foto: DMUK-Media

Author: dajuma