Gutes Spiel blieb unbelohnt

Das Ergebnis spricht eine andere Sprache, aber die Dameneishockey-Spielgemeinschaft Kitzbühel-Kufstein und MAC Budapest lieferten sich am Sonntag im Sportpark eine Partie auf Augenhöhe.

Doch trotz einer recht ausgeglichenen Schussstatistik (26:34) hieß es am Ende 1:6. Spielertrainerin Claudia Wirl sagte nach der Schlusssirene: „Das Glück war leider nicht auf unserer Seite. Unsere Gegnerinnen aus Ungarn hatten zwar wirklich gute Spielzüge, aber auch wir haben uns sehr beherzt präsentiert. Irgendwann müssen wir nur einfach anfangen, unsere guten Chancen auch zu verwerten.“ Für den einzigen Treffer gegen MAC sorgte Claudia Wirl auf Zuspiel von Isabella Hochfilzer und Sharon Hausberger.

Kommendes Wochenende wird die Spielgemeinschaft Kitzbühel-Kufstein ihre letzten beiden Saisonspiele bestreiten: Am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr gastieren die Ice Cats aus Linz gleich für zwei Matches im Kitzbüheler Sportpark.

Text/Bild: alpinguin 

Author: dajuma