Haie bleiben Spitze

er HC TIWAG Innsbruck-Die Haie bezwingt den HC Pustertal mit 5:3. Damit revanchieren sich die Haie auch für das 3:8 im ersten Saisonspiel gegen die Wölfe.

Der Lauf der Haie spiegelt sich auch in der TIWAG Arena wider. Volle Tribünen, die Fans wollen gegen Pustertal den nächsten Sieg des Tabellenführers sehen. Die Haie treten im ersten Drittel auch wie ein Leader auf, setzen die Gäste unter Druck, und gehen in der dritten Minute durch Tyler Coulter mit 1:0 in Führung. Topscorer Brady Shaw hatte seinen Sturmpartner mustergültig bedient. Zwar kommen die Wölfe gegen Mitte des ersten Drittels auf und in weiterer Folge auch zu Chancen, die größeren Möglichkeiten ahben aber weiter die Haie. Wölfe-Goalie Sholl ist aber mehrmals auf dem Posten, zudem lassen die Tiroler zwei Powerplays ungenützt.

Im Mitteldrittel kommen die Gäste mit etwas mehr Power aus der Kabine, ohne zählbaren Erfolg verbuchen zu können. Auch zwei Überzahlsituationen lassen die Pustertaler ungenützt. Anders die Haie, die nach einem Doppelschlag durch Corey Mackin und Nico Feldner die Führung auf 3:0 ausbauen können. Bitter für die Haie: 3,8 Sekunden vor der Drittelpause schreiben sie Gäste dann doch noch an. Aaron Luchuk trifft, noch dazu in Unterzahl, zum 3:1, und hält den HCP vor dem Schlussabschnitt im Spiel.

Zu Beginn des letzten Abschnitts entladen sich dann kurzzeitig die Emotionen. Die Pustertaler stochern ein Mal zu viel bei Haie-Goalie Tom McCollum nach, das eine oder andere Handgemenge ist die Folge. Zehn Minuten vor Ende sieht dann alles nach einer klaren Sache für die Haie aus. Mackin (PP) und Ulmer stellen eine komfortable 5:1 Führung her, doch die Wölfe beißen noch einmal zurück. Willcox und Bardaro treffen binnen einer Minute, die letzten Minuten werden noch einmal spannend. Die Haie bringen den Vorsprung aber sicher über die Runden.

Der HC TIWAG Innsbruck bleibt damit weiter Tabellenführer der win2day ICE Hockey League. Am Wochenende sind die Haie spielfrei. Am kommenden Dienstag kommen die 99ers aus Graz.

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – HC Pustertal Wölfe 5:3 (1:0,2:1,2:2)
Tore: Mackin (34., 48./PP2), Coulter (3.), Feldner (35.), Ulmer (50.) bzw. Luchuk (40./SH1), Willcox (55.), Bardaro (56.);
Strafminuten: 6 bzw. 14

Text/Bild: HC TIWAG Innsbruck 

Author: dajuma