Haie Youngsters bereit für neue Liga

In der neuen österreichischen dritten Liga wird auch der HC TIWAG Innsbruck mit einem jungen Team teilnehmen.

Dabei befinden sich auch die Junghaie unter der Anleitung von Trainer Manfred Chizzali seit einigen Wochen bereits im Eistraining und zur Vorbereitung auf die neue Saison in der dritten österreichischen Eishockeyliga werden einige der Cracks ein paar Spiele in der U20 absolvieren um in Schuss zu kommen. „Das Team wird sich dabei sehr stark von dem unterscheiden, welches letztes Jahr den Titel in der ICEYHL holte. Sehr viele Spieler haben den Verein gewechselt oder sind in Kampfmannschaft oder Alps aufgestiegen. Zum Teil auch in die Landesliga abgestiegen“, so Trainer Chizzali.

Die Ergebnisse sind dabei für die Trainer in erster Linie zweitrangig und die Verantwortlichen erwarten sich mit dem neuen Team eine individuelle Verbesserung in der Ausbildung der Spieler. Manfred Chizzali ergänzt dazu aber auch, dass das Training für das Team in der kommenden Saison teilweise etwas zu kurz kommt: „Für viele Spieler kommt in der neuen Saison eine große Belastung im U20 Team hinzu und so haben wir teilweise fast jede Woche drei Spiele. Hinzu kommt noch, dass, wenn es Corona zulässt. zu internationalen Turnieren fahren“, so der Meistertrainer der vergangenen Saison. Die Junghaie freuen sich aber auf die neue Herausforderung und die neuen Gegner, wobei der Innsbruck Trainer anmerkt, dass die gegnerischen Teams gegen das junge Haie Team extra motiviert sein werden und sich keine Blöße geben wollen.

Foto (c) Mario Flöck

 

Author: dajuma