Der 26jährige Rechtsschütze Jancar bleibt ein Adler und wird mit seinen 1,92 m und 95 kg wieder ordentlich Defensivpower in die Reihen der Gamsstädter bringen. Mit seiner Einstellung und seinem schnörkellosen Spiel ist er ein wichtiger Bestandteil der Adler Verteidigung. Jancar ist die Ruhe in Person und behält so immer einen kühlen Kopf und die Übersicht.

Matic Jancar: „Ich erwarte mir eine noch stärkere Liga als letzte Saison. Mit Mailand kommt eine weitere
interessante, aber sicherlich auch starke italienische Mannschaft dazu. Mein Ziel ist natürlich mit meinen
Teamkameraden die Play-Offs zu erreichen.“

Headcoach Tomas Martinec: „Matic ist ein sehr ruhiger Verteidiger der mit seiner Größe und seiner Reichweite
sehr gut defensiv spielt. Er hat auch einen sehr guten ersten Pass und ist körperlich topfit.“

Foto (c) by EC „Die Adler“ Kitzbühel