Kitzbühel lädt zum Red Bull Salute

Der EC Red Bull Salzburg und Red Bull München laden an diesem Wochenende zum Red Bulls Salute in Kitzbühel ein. Das international hochkarätig besetzte Turnier findet bereits zum vierten Mal in Folge in Tirol statt.

Das Red Bulls Salute startet am Samstag, 13. August, um 17 Uhr mit dem Duell zwischen München und Mountfield HK (CZE). Um 20:30 Uhr treffen im zweiten Halbfinale mit Salzburg und EV Zug (SUI) zwei aktuelle Meister aufeinander. Die Sieger der beiden Halbfinalspiele treffen dann am Sonntag, 14. August, um 19 Uhr im Finale aufeinander, zuvor steigt um 15 Uhr das Spiel um Platz 3. Alle vier Teams des Einladungsturniers werden kommende Saison an der Champions Hockey League teilnehmen.

Das „Red Bulls Salute“ wurde bereits zwischen 2005 und 2013 als international besetztes Einladungsturnier für europäische Topmannschaften ausgetragen. Ab 2010 diente es als Finalturnier der European Trophy, die letztmalig 2013 in Berlin ausgetragen wurde. Danach ging es in die neu gegründete Champions Hockey League über.

Im Sommer 2017 ist das Turnierformat wieder zurückgekehrt und hat bei seiner ersten Neuaustragung in Garmisch-Partenkirchen Station gemacht (2017 und 2018). 2019 hat das Traditionsturnier erstmals wieder in Österreich – in Kitzbühel – stattgefunden, wo es dieses Jahr bereits zum vierten Mal ausgetragen wird und den Fans an zwei Turniertagen neuerlich internationales Top-Eishockey bietet.

>> Tickets für das Red Bulls Salute <<

Author: dajuma