Knappe Adler-Niederlage im zweiten Test

Der EC Kitzbühel musste sich am Sonntag im zweiten Testspiel gegen Deggendorf knapp geschlagen geben. 

Das erste Drittel verlief sehr ausgewogen, auch die Überzahl konnte gut überstanden werden. Als kurz vor Ende des ersten Drittels je ein Spieler die Eisbox hüten musste, konnte 4-gegen-4 der Deggendorfer SC für sich verwerten und erzielte den Führungstreffer.

Im zweiten Drittel kam es zu zwei Treffern: Jedes Team konnte je einmal verdienter Weise einbuchten. Auch die Goalies hatten gut zu tun, um die Versuche abzuwehren. Vor dem Tor der Deggendorfer kam es auch zu dichtem Verkehr, sodass sogar ein Spieler den Tormann aus der Patsche helfen musste und im Tor zu stehen kam.

Das dritte und letzte Drittel war von noch mehr Druck geprägt, die Kitzbüheler Adler ließen sogar das Tor zeitweilig leer, um den Druck noch mehr aufzubauen. Am Ende siegten die Gäste vom Deggendorf SC mit 2:4.

Sportdirektor Willi Wetzl war live vor Ort und resümiert: „Es war ein sehr ausgeglichenes Match mit sehr vielen Chancen unsererseits, die wir nicht verwerten konnten. Außerdem hatten wir mit zwei Stangenschüssen Pech. Mir gefällt aber jedenfalls, das, was ich auf dem Eis gesehen habe.“

Insgesamt blieben sich beide Mannschaften nichts schuldig, spielten ein hohes Tempo und waren gut unterwegs.


Endstand 2:4 gegen Deggendorf SC
220821_Deggendorf_SC_DSC2422_Tor 1-2

Das 1. Drittel verlief sehr ausgewogen, auch Überzahl konnte gut überstanden werden. Als kurz vor Ende des 1. Drittels je ein Spieler die Eisbox hüten musste, konnte 4 gegen 4 der Deggendorfer SC für sich verwerten und erzielte den Führungstreffer.
Im 2. Drittel kam es zu 2 Treffern: Jedes Team konnte je einmal verdienter Weise einbuchten. Auch die Goalies hatten gut zu tun, um die Versuche abzuwehren. Vor dem Tor der Deggendorfer kam es auch zu dichtem Verkehr, sodass sogar ein Spieler den Tormann aus der Patsche helfen musste und im Tor zu stehen kam.
Das dritte und letzte Drittel war von noch mehr Druck geprägt, die Kitzbüheler Adler ließen sogar das Tor zeitweilig leer, um den Druck noch mehr aufzubauen. Am Ende siegten die Gäste vom Deggendorf SC mit 2:4.
Sportdirektor Willi Wetzl war live vor Ort und resümiert: „Es war ein sehr ausgeglichenes Match mit sehr vielen Chancen unsererseits, die wir nicht verwerten konnten. Außerdem hatten wir mit zwei Stangenschüssen Pech. Mir gefällt aber jedenfalls, das, was ich auf dem Eis gesehen habe.“
Insgesamt blieben sich beide Mannschaften nichts schuldig, spielten ein hohes Tempo und waren gut unterwegs.

NÄCHSTES VORBEREITUNGSSPIEL:
Schon am Donnerstag geht es im Sportpark Kitzbühel mit den Vorbereitungsspielen weiter: Wipptal Broncos Weihenstephan sind bei uns um 19:30 Uhr zu Gast.

Text/Bild: EC Kitzbühel

Author: dajuma