Kufstein vor VEU gewarnt

Tabellenführer Kufstein spielt am Samstag in der Eisarena Kufstein gegen die VEU Feldkirch. Die Tiroler hatten zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen und dabei 30 Volltreffer erzielt. Liganeuling Feldkirch hatte nach zwei Niederlagen zu Beginn in der Ö Eishockey Liga schnell Fuß gefasst:

Mit fünf Siegen hintereinander hat sich das Team von Head Coach Thomas Sticha auf Rang drei in der Tabelle gespielt. Beim ersten Saisonduell am 21. Oktober entführten die Dragons mit einem 5:2-Sieg drei Punkte aus der Vorarlberghalle. Trotzdem warnt Head Coach Ivo Novotny vor den jungen, schnellen Cracks aus der Montfortstadt.

Ivo Novotny, Head Coach HC Kufstein: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Feldkirch jetzt richtig gut in Schwung gekommen. Sie haben bereits gegen Jeden aus unserer Gruppe zumindest einmal gewonnen. Das muss für uns Warnung genug sein. Wir müssen weiter unserem Spiel treu bleiben, hart Arbeiten und nach hinten wenig Chancen zulassen und vorne unsere Möglichkeit nutzen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir gegen diese junge und schnelle Truppe punkten werden.“

WSG Swarovski Wattens Penguins voller Zuversicht gegen SC Hohenems

Titelverteidiger WSG Swarovski Wattens Penguins trifft am Samstag im Alpenstadion auf den SC SAMINA Hohenems. Die Tiroler hatten zuletzt zuhause gegen die VEU Feldkirch nach Penaltyschießen mit 2:3 verloren und finden sich nach acht Spielen auf Rang fünf in der Tabelle. Kufstein und die Hohenemser sind derzeit im Ranking für die Penguins außer Reichweite, Platz drei und die damit verbundene Playoff-Quali sind ein realistisches Ziel. Dafür müssen jedoch in den nächsten Runden Punkte her. Die Vorarlberger kassierten heuer schon drei Niederlagen, sechs Siege nach 60 Minuten haben die Emser aktuell auf Platz zwei hinter Kufstein gebracht. Das erste Spiel im Herrenried im Oktober hatte Hohenems klar mit 7:1 für sich entschieden. Ein heißes Match unter freiem Himmel in Wattens ist garantiert.

Jaro Betka, Head Coach WSG Swarovski Wattens Penguins: „Da unser Spiel am vergangenen Samstag von gegnerischer Seite abgesagt wurde, haben wir uns natürlich noch mehr auf unseren starken Gegner Hohenems vorbereitet. Wir sind guter Dinge und werden unser bestes Eishockey zeigen. Die Schlittschuhe sind geschliffen, die Schläger sind getaped, also steht nichts mehr im Wege.“

Bernd Schmidle, Head Coach SC SAMINA Hohenems: „In Wattens sind immer heiße Spiele zu erwarten und das bedeutet, dass wir wieder von der ersten Minute an bereit sein müssen. Es wird sicher ein sehr körperbetontes Spiel geben.“

HC TIWAG Innsbruck – Die Haie II und EHC Crocodiles Kundl spielen auf Sieg

Aufgrund krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle im Kader vom EHC Crocodiles Kundl wird das Spiel gegen den HC TIWAG Innsbruck Juniors verschoben.

Foto: EHC Kundl Crocodiles 

Author: dajuma