Legionärswechsel bei den Adlern

Lewis Hook musste die Adler leider aus persönlichen Gründen verlassen und ist wieder in seine Heimat England zurückgekehrt.

Vizepräsident Michael Widmoser: „Wir bedauern den Abgang von Lewis sehr. Er hatte stets eine professionelle Einstellung und war mit seinem tollen Charakter für unser Team ein Leader. Umso mehr schmerzt der Abgang, da Lewis jetzt gerade begann seine Scoring-Qualitäten mit zwei Doppelpacks in den letzten beiden Spielen so richtig zu entfalten. Die Adler wünschen Lewis alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viel Erfolg in seiner weiteren Eishockeykarriere.“

Die sportliche Führung der Gamsstädter hat mit dem 21-jährigen Schweden David Karlström schnell Ersatz gefunden. Er wird heute in Kitzbühel ankommen und somit sollten sich die Anmeldeformalitäten für das Auswärtsspiel in Gröden am Donnerstag noch ausgehen. Der 1,86 m große Center durchlief den Nachwuchs bei AIK Stockholm und spielte in der U16 und U17 Auswahl Schwedens. Trotz seines jungen Alters spielte Karlström die letzten 3 Jahre in der HockeyAllsvenskan, kam dabei auf 92 Partien und verbuchte 9 Tore und 10 Assists. Zuletzt wurde er von Odense in der ersten dänischen Liga für 4 Wochen verpflichtet, um Verletzungen in ihrem Team zu kompensieren. Nun ist David Karlström bereit für das Abenteuer AlpsHockeyLeague bei den Kitzbüheler Adlern. Er ist schon gespannt auf die Liga, freut sich seine neuen Teamkollegen kennen zu lernen und kann es kaum erwarten bis es losgeht. Karlström ist ein sehr guter Skater, schnell und körperlich präsent. Er verfügt über eine gute Puckkontrolle und ist ein typischer 2 Wege Center.

Text: EC Die Adler Kitzbühel 

Author: dajuma