Manuel Eder bleibt ein Dragons

Pünktlich zum Jahresbeginn haben wir einen weitere erfreuliche Nachricht in Sachen Vertragsverlängerung für euch. Der derzeit an einer Knieverletzung laborierende Manuel Eder verlängert seinen Vertrag bei den Dragons frühzeitig um zwei weitere Jahre und bleibt damit ebenso wie David Hrazdira zumindest bis zum Ender der Saison 2024/25 in Kufstein

 

Für viele waren die vergangenen Tage die Zeit der Ruhe und Besinnung. Nicht so für die sportliche Leitung der Dragons. Nachdem bereits David Hrazdira kurz Weihnachten seinen Vertrag verlängert hat, ist der sportlichen Leitung gelungen, kurz vor dem Jahreswechsel eine weitere wichtige Personalfrage zu klären. Der Vertrag des derzeit verletzten Manuel Eder wurde um zwei weitere Jahre verlängert. Die Mannschaft für die kommenden Jahre nimmt somit immer weiter Formen an.

Sicherheit soll Manuel Eder auf dem Weg zurück helfen

Auch wenn Manuel Eder derzeit der Mannschaft auf dem Eis leider nicht helfen kann, war es für die sportliche Leitung der Dragons ein ganz klare Sache, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag verlängert werden soll, auch wenn Manuel aufgrund seiner Verletzung heuer kein einziges Meisterschaftsspiel für die Dragons absolvieren konnte.

„Für uns spielt Manuel in der Planung für die nächsten Jahre eine ganz entscheidende Rolle. Er ist ein Spieler, der dem Team locker 15-20 Tore pro Saison bringen kann. Zudem ist er äußerst wichtig für das Leben in der Kabine. Umso bitterer ist es natürlich, dass er heuer aufgrund seiner Verletzung die gesamte Saison verpassen wird. Um ihm die nötige Sicherheit zu geben die er braucht, um sich voll und ganz auf seine Therapie konzentrieren zu können, war es für uns wichtig, seinen Vertrag schon sehr früh zu verlängern. Es soll auch ein Zeichen sein, dass der Verein jederzeit hinter den Spielern steht, auch wenn es verletzungsbedingt einmal nicht so läuft. Wir sind wirklich froh, Manuel auch zukünftig im Team zu haben. Auf diesem Weg darf ich ihm noch einen erfolgreichen Rehaverlauf wünschen und ich freue mich, wenn er hoffentlich im August wieder 100% fit mit dem Team auf dem Eis steht.“ Willi Lanz [Sportvorstand Kufstein Dragons]

Manuel Eder freut sich auf weitere tolle Jahre in Kufstein

Auch Manuel Eder ist sichtlich erleichtert und weiß die frühzeitige Verlängerung seines Vertrages sehr zu schätzen. Kurz vor dem Jahreswechsel ist er uns noch Rede und Antwort gestanden:

Kufstein Dragons: Manuel, die wichtigste Frage vorne weg, wie geht’s dir und wie bist du mit dem bisherigen Rehaverlauf zufrieden?
Manuel Eder: Ich wurde bereits vor einigen Wochen operiert und alles ist soweit gut verlaufen. Ich darf seit ca. einer Woche wieder ohne Krücken gehen, was sich als schwieriger herausgestellt hat, als gedacht 😅. Ich beginn nächste Woche die Reha, welche mich die nächsten Wochen beschäftigen wird.

Kufstein Dragons: Wann denkst du, dass du die ersten Schritte auf dem Eis machen kannst?
Manuel Eder: Ich bin guter Dinge und denke, dass ich nach der Reha in ein paar Wochen wieder ein paar Runden auf dem Eis drehen kann. Natürlich nur Halbgas 😄.

Kufstein Dragons: Du hast deinen Vertrag bei den Dragons jetzt frühzeitig um zwei Jahre verlängert. Warst du überrascht, dass die sportliche Leitung der Dragons schon so früh das Gespräch mit dir gesucht hat? Du hast ja aufgrund deiner Verletzung diese Saison noch Meisterschaftsspiel bestreiten können.
Manuel Eder: Ich freue mich sehr, dass die Verantwortlichen schon so früh mit mir gesprochen haben. Somit kann ich mich völlig darauf konzentrieren, mich wieder fit für den nächsten Saisonbeginn zu machen. Die Motivation ist ebenso gleich viel höher. Heuer war das leider nichts mit den Meisterschaftsspielen, dafür werden es nächste Saison umso mehr.

Kufstein Dragons: Deine Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Zeichen, zukünftig den Kern der Mannschaft langfristig in Kufstein zu halten. Auch David hat seinen Vertrag bereits verlängert. Was denkst du ist mit dieser Mannschaft in den nächsten Jahren möglich?
Manuel Eder: Kufstein hat es heuer schon geschafft eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine. Es macht riesigen Spaß in Kufstein zu spielen, dazu trägt jeder etwas bei – auf und neben dem Eis. Ich weiß, dass wir in den nächsten Jahren noch einiges erreichen werden.

Kufstein Dragons: Abschließend kannst du den Fans der Dragons etwas für’s neue Jahr mit auf den Weg geben:
Natürlich wünsche ich jedem einzelnen viel Gesundheit und Erfolg. Ich hoffe, viele von euch im neuen Jahr wieder bei den Spielen zu treffen.

Text/Bild: HC Kufstein Dragons 

Author: dajuma