Nachwuchs hat in Silz weiterhin Priorität

Die Silz Bulls blickten bei ihrer Generalversammlung positiv zurück und gleichzeitig hoffnungsvoll in die Zukunft.

Beim Rückblick auf die vergangene Saison stand einmal mehr die Corona-Situation im Vordergrund. Vor allem bei der ersten Mannschaft – die Saison musste ja nach sieben Spieltagen abgebrochen werden. Umso erfreulicher aber die Erfolge im Nachwuchsbereich, wie etwa der Meistertitel der U17-Mannschaft oder der Vize-Meistertitel für die U13-Bulls.

Trotz Corona konnte dazu auch finanziell ein gutes Ergebnis erzielt werden und so wurde die vergangene Saison ausgeglichen bilanziert. Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorstand bestätigt und in weiterer Folge erhielt Peter Bußjäger vom Sportverein für seine Arbeit für die Bullen in den letzten Jahren die goldene Verdienstnadel.

Im Blick auf die neue Saison werden die Silz Bulls auch in der kommenden Saison wieder in der Tiroler Landesliga an den Start gehen. Dazu waren die Cracks in Telfs auch schon auf dem Eis und werden sich in den kommenden Wochen weiter intensiv auf die neue Meisterschaft vorbereiten. „Dazu wird es bei unserer ersten Mannschaft aufgrund familiärer oder beruflicher Gründe auch zu einigen Abgängen kommen. Trotzdem sind wird auch hier gut aufgestellt und wir werden eine junge Mannschaft mit vielen Silzern haben. Ob wir es dadurch zum Meister schaffen ist ungewiss, aber der Weg mit unserem Nachwuchs hat Priorität“, so Bulls-Obmann Peter Bußjäger. Auch im Nachwuchsbereich sind die Silzer weiterhin auf einem guten Weg und werden in allen Ligen – von der U7 bis zur U17 – mit einem Team vertreten sein. Bei der Altersklasse U15 wird es dabei zu einer Spielgemeinschaft mit Imst und somit zu einer Bündelung der Kräfte kommen.

Author: dajuma