Niederlage beim Tabellenführer

Bei Leader Jesenice gab es für die Adler nichts zu holen und so setzte es eine 1:8-Niederlage.

Dabei startete der Tabellenführer gleich von der ersten Minute mit viel Druck ins Spiel. Und die Spieluhr zeigte dann gerade mal 29 Sekunden als die Gastgeber zeigten, wo der Hammer hängt. Polcs brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Knapp eine Minute später erhöhte Rajsar gar auf 2:0 für Jesenice. Kitzbühel in dieser Phase meist zu harmlos, kam dann in der zehnten Minute doch gefährlich vor das gegnerische Tor und David Kreuter sorgte für den 1:2-Anschlusstreffer. Jesenice hatte aber promt die richtige Antwort parat – Jezovsek und Planko erhöhen innerhalb von 37 Sekunden auf 4:1.

David Planko war es dann der das zweite Drittel eröffnete und in der 22. Minute zum 5:1 traf. Luka Ulamec sorgte im weiteren Verlauf des Spieles für die Entscheidung – zuerst traf er im Überzahlspiel zum 6:1 und in der 36. Minute erzielte Ulamec in Unterzahl das 7:1 für Jesenice.

Svetina machte im Schlussabschnitt dann alles klar und traf zum 8:1 für die Hausherren. Beide Teams konnten in weiterer Folge je ein Überzahlspiel nicht nutzen und so blieb es am Ende beim klaren Erfolg für Jesenice.

HK Jesenice – EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel 8:1 (4:1, 3:0, 1:0)
Tore: Polcs, Rajsar, Jezovsek, Planko (2), Luka Ulamec (2), Svetina bzw. Kreuter;

Bild: JBF Fotografie 

Author: dajuma