Penguins sichern sich Heimvorteil

Mit dem zweiten Sieg innerhalb von zwei Tagen sichern sich die Wattens Penguins einen Top 2 Platz nach dem Grunddurchgang.

Mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen die Zirl Gunners ging es für Schennach und Co. zum SC Hohenems. Die Emser unterlagen am Freitag im eigenen Stadion gegen Kundl und wollten gegen Wattens unbedingt drei Punkte holen. Dementsprechend starteten die Vorarlberger auch engagiert in das Spiel und konnten sich auch zahlreiche gute Möglichkeiten erarbeiten. In der achten Minute kann dann aber Benedikt Schennach eine Möglichkeit für die Wattener nutzen und netzt zum 1:0 ein. Auch im Mitteldrittel flottes Spiel mit einem deutlichen Chancenplus für die Vorarlberger – die Tore machen aber die Penguins: Pittl und Schennach stellen auf 3:0. Mallinger kann kurzfristig zum 1:3 verkürzen, doch Lukas Schwitzer stellt noch vor der Pause auf 4:1 für Wattens. Zum Start ins Schlussdrittel netzt Christian Gmeiner dann noch zum 2:4 und macht es nochmals spannend im Herrenried. Die Penguins in dieser Phase aber wieder besser im Spiel mit mehr Chancen und in der 54. Minute macht Hörtnagl alles klar und trifft zum 5:2 Siegestreffer.

Mit diesem Erfolg können die Penguins nicht mehr aus den Top 2 der Tabelle gestossen werden und gehen somit mit dem Heimvorteil in die Play-offs. Hingegen muss der HSC noch um das Play-off Ticket zittern – rein rechnerisch hat auch Zirl noch die Möglichkeit auf Rang vier, aber die Emser haben es mit einem Sieg in den letzten beiden Runden noch selber in der Hand.

SC Hohenems – WSG Wattens Penguins 2:5 (0:1, 1:3, 1:1)
Tore: Mallinger, Gmeiner bzw. Schennach B. (2), Schwitzer, Pittl, Hörtnagl;

Author: dajuma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.