Red Angels mit vollem Erfolg im Ländle

Im Westderby der zweiten österreichischen Damen-Eishockeybundesliga sicherten sich die Red Angels Innsbruck einen souveränen 10:1-Erfolg bei den Ladies des SC Hohenems.

Dabei starteten die Tiroler Ladies gleich von Beginn temporeich ins Spiel und Laura Zingerle sorgte bereits in der zweiten Minute für die 1:0-Führung der Angels. Zwar glichen die Vorarlberger Damen eine Minute später kurzfristig zum 1:1 aus, doch in weiterer Folge übernahmen die Innsbruckerinnen das Kommando auf dem Eis. Teils ungehindert konnten die Angels durch die Abwehr der Vorarlberginnen fahren und so sorgten Julia Föger und Tanja Knoll mit jeweils zwei Treffern innerhalb von knapp vier Minuten für die klare 5:1-Führung der Angels zur ersten Pause.

Das Spiel verflachte dann allerdings weitestgehend und die großen Spielaktionen blieben aus. Die Hohenemser Abwehr immer noch sehr fehleranfällig und im Angriff blieben die HSC-Ladies zu harmlos. So war es den Innsbruckerinnen vorbehalten für die Akzente zu sorgen und so waren es erneut Tanja Knoll, sowie Anna Pichler die für das 7:1 der Angels nach dem zweiten Drittel sorgten.

Auch der Schlussabschnitt blieb ohne großen Aktionen. Julia Föger sorgte in der 45. Minute für das 8:1 für Innsbruck und Routinier Tanja Knoll sicherte mit einem Doppelpack in den letzten Minuten den Tiroler Damen den 10:1-Erfolg im Herrenriedstadion. Die Red Angels sicherten sich mit einer soliden Leistung damit den ersten Erfolg in dieser Saison.

2. Damen-Eishockeybundesliga
SC SAMINA Hohenems Ladies – DEHC Red Angels Innsbruck 1:10 (1:5, 0:2, 0:3)
Tore: Jäger bzw. Knoll (5), Föger (3), Zingerle, Pichler;

Author: dajuma