Red Angels starten in die neue Saison

Nach der abgebrochenen letzten Meisterschaft freuen sich die Innsbrucker Eishockeydamen nun auf den Start in die neue Saison der zweiten österreichischen Damen-Eishockey Bundesliga.

Für die Angels geht es dabei am kommenden Wochenende gleich mit der Neuauflage des Finales von 2020 weiter. Die Tiroler Ladies gastieren bei den Wildcats in Lustenau. Damals behielten die Vorarlberger Damen die Oberhand und sicherten sich den Meistertitel. Seither hat sich einiges getan – dazwischen liegt auch die „verlorene“ Corona Saison. Wie in allen anderen Teams gab es auch in Innsbruck wieder einige Abgänge, aber auch Zugänge. An der Bande wird in dieser Saison der erfahrene Klaus Höpperger als Headcoach fungieren und gemeinsam geht es in der zweiten Eishockeydamen-Bundesliga gegen die Teams aus Lustenau, Klagenfurt und Ferlach.

Zum Auftakt wartet gleich das Westderby gegen Meister Lustenau. Gespielt wird am kommenden Sonntag, 3. Oktober um 13.30 Uhr in der Lustenauer Rheinhalle. Für alle die dabei sein wollen, fährt auch der Fanbus ins Ländle – Abfahrt ist um 9 Uhr bei der Eishalle Innsbruck. 

Author: dajuma