Scorpions mit Arbeitssieg in Götzens

Nach der Niederlage vergangene Woche in Kufstein feierten die Zugspitz Scorpions am zweiten Spieltag der Tiroler Landesliga einen 5:4-Arbeitssieg beim EC Götzens.

Dabei startete das Spiel nach einer ersten „Antastphase“ gleich mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Vor dem Tor fehlte dann bei beiden Teams aber die letzte Konsequenz und so war es im ersten Abschnitt Christopher Gufler vorbehalten, die Hausherren in der 13. Minute mit 1:0 in Führung zu bringen.

Mehr hatte dann das Mitteldrittel zu bieten. Das Team der Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst gab Götzens vor allem durch viele unnötige Scheibenverluste viele Freiräume und die Gastgeber nutzten dies aus und zogen zweimal mit einem Vorsprung von zwei Toren davon. Dennoch bewiesen die Scorpions Moral und konnten durch Treffer von Luca Jozwowski und Andre Weratschnig den Abstand gering halten und so ging es mit dem Spielstand von 3:2 für Götzens in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt kamen die Scorpions spielerisch stark verbessert zurück und neben der hohen Einsatzbereitschaft von jedem Einzelnen konnte man sich viele gute Chancen erarbeiten. Philip Schneeberger und Andre Weratschnig sorgten in der 51. Minute in Überzahl mit einem Doppelschlag für die erstmalige Führung der Scorpions an diesem Abend. In der 54. Minute scorte Andre Weratschnig erneut und stellte einen 2-Tore-Vorsprung für die Mannen aus Ehrwald/Imst her. Eine halbe Minute vor Spielende gelang Götzens zwar noch der Anschlusstreffer, aber aufgrund einer starken Defensivleistung brachten die Scorpions den Vorsprung über die Zeit und sicherten sich einen 5:4-Erfolg in Götzens.

„Die Einsatzbereitschaft von jedem Spieler war sehr hoch. Spielerisch gibt es noch Luft nach oben. Die Mannschaft bewies abermals Moral und nimmt somit verdient die drei Punkte mit nach Hause“, so ein erstes Fazit aus der Scorpions-Kabine.

Tiroler Landesliga – 2. Runde
EC Götzens – Spg Ehrwald/Imst 4:5 (1:0, 2:2, 1:3)
Tore: Gufler, Peer, Wolfram, Schmid bzw. Weratschnig (3), Jazwowski, Schneeberger;

Author: dajuma