Siegreicher Saisonabschluss für Red Angels

Am voraussichtlich letzten Spielwochenende dieser Saison konnten die Angels endlich ihren ersten Sieg in der stark verkürzten Saison einfahren.

Aufgrund einiger Verletzungen und krankheitsbedingter Ausfälle mussten die Innsbruckerinnen mit nur 8 Feldspielerinnen und einer Torfrau die Reise nach Kärnten antreten. Am Samstagabend stieg das Spiel gegen die KAC Dragons Klagenfurt. Das erste Drittel ging dabei mit 2:0 an die Kärntnerinnen. Im zweiten Drittel konnten die Angels zwar die Null halten, im dritten gelangen den Gastgeberinnen jedoch zwei weitere Tore. Die Angels konnten ihrerseits auch einen Treffer erzielen – Johanna Korte traf das erste Mal im Dress der Innsbruckerinnen. Somit stand nach 60 Minuten der Endstand von 4:1 auf der Anzeigetafel.Trotz der Niederlage konnte man mit der Leistung zufrieden sein, da die Mädels personell stark unterlegen waren und trotz des Rückstandes nie aufgaben.

Am Sonntag ging es bereits um 10:40 gegen Ferlach weiter. Trotz des harten Spiels am Vorabend gaben die Angels neuerlich alles und konnten im ersten Drittel durch Tore von Tanja Knoll und Julia Föger ein 0:2 erspielen. Nur kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts trafen die Ladys aus Ferlach zwar zum 1:2 Anschluss, doch weitere Tore sollten an diesem Vormittag nicht mehr fallen, obwohl das restliche Spiel noch hart umkämpft mit schönen Aktionen und Saves auf beiden Seiten war. Ein knapper Sieg war der hart erarbeitete Lohn für die dezimierten Angels.

Aufgrund mehrerer Verschiebungen während der Saison wird das Rückspiel gegen Ferlach wohl leider nicht mehr stattfinden können. Somit verabschieden sich die Red Angels nach einer recht schwierigen Spielzeit mit den ersten drei Punkten der Saison in die Sommerpause. Am Mittwoch findet das letzte Eistraining vor der Pause statt, ehe mit Mai das Sommertraining unter der Leitung von Coach Klaus Höpperger, der uns eine weitere Saison erhalten bleibt, beginnt.

Die Red Angels wünschen allen Fans, Sponsoren und gegnerischen Teams einen erholsamen Sommer und hoffen, euch nächste Saison wieder in der Eishalle begrüßen zu dürfen.

Text/Bild: Red Angels Innsbruck 

 

Author: dajuma