Silzer Youngsters mit Last-Minute Niederlage

Gleich zum Jahresauftakt kam es in der Silzer Eisarena zum Spitzenspiel der U17 Liga zwischen Tabellenführer Silz Bulls und Verfolger Red Bull Salzburg.

Dabei starteten die beiden Teams im ersten Spiel des Jahres gleich engagiert in die Partie und die Gäste aus der Mozartstadt nutzten in der sechsten Minute in Unterzahl einen schnellen Konter zur 1:0 Führung. Die Silzer aber auch in weiterer Folge mit guten Möglichkeiten und in der zehnten Minute sorgte Jacob Perwög für den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Remis ging es dann auch in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt brachte Fabio Santeler die Hausherren erstmals in Führung, doch die Red Bulls wurden in dieser Phase immer stärker und konnten das Spiel bis zur zweiten Pause durch drei Tore drehen und gingen so mit einer 4:2 Führung in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt dann weiter ein offenes Duell mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Silz Bulls zeigten dann eine tolle Moral und konnten in der 52. Minute durch Ben Lair auf 3:4 verkürzen und in der 57. Minute nutzte Dominik Lechner eine Überzahlmöglichkeit der Silzer zum 4:4 Ausgleich. So war die Partie wieder offen und blieb bis zum Ende spannend. 90 Sekunden vor Spielende nutzten die Salzburger dann eine Möglichkeit und Ziegler erzielte den entscheidenden 5:4 Siegestreffer für die Red Bulls aus Salzburg.

Für die Silzer Youngsters die erste Saisonniederlage, trotzdem bleiben die Schmidt Cracks an der Tabellenspitze. Weiter geht es für die jungen Bulls am 11. Jänner mit dem Spiel bei den Alterskollegen der Wattens Penguins.

TEHV – U17 Liga
SV Silz Bulls – EC Red Bull Salzburg 4:5 (1:1, 1:3, 2:1)
Tore: Perwög, Santeler, Lair, Lechner bzw. Ziegler (2), Schnabl, Cox, Wagner;

Author: dajuma