Unicorns siegten im Spitzenspiel

Im letzten Spiel des Jahres mussten sich die Silz Bulls erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Im Topspiel gegen Verfolger Mils unterlagen die Stocker-Cracks nach tollem Spiel mit 3:6.

Dabei starteten die Bulls sehr gut ins Spiel und konnten in der vierten Minute durch Benjamin Kyllönen auch mit 1:0 in Führung gehen. Die Hausherren fanden in der Folge aber immer besser ins Spiel und konnten dieses bis zur ersten Pause durch zwei Tore von Maximilian Kreiner und einem Treffer von Martin Angerer drehen und mit einer 3:1 Führung in die Kabine gehen.

Im Mittelabschnitt entwickelte sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Patrick Hagler und Alexander Plank sorgten allerdings bereits früh für eine erste Vorentscheidung und brachten die Milser Unicorns mit 5:1 in Führung. Christoph Höhn konnte in der 34. Minute im Powerplay zwar kurzzeitig verkürzen, doch die Milser hatten dann die richtige Antwort und Maximilian Kreiner scorte zum 6:2 für die Gastgeber.

Im Schlussabschnitt wurde das Spiel dann etwas härter und nach dem schnellen 3:6 Anschlusstreffer durch Christoph Stadler drückten die Bulls weiter. Silz mit einem leichten Chancenplus, im Abschluss aber teilweise zu wenig effizient und so blieb es am Ende beim 6:3 Heimerfolg der Milser.

Damit ziehen die Unicorns punktemäßig auch mit den Silz Bulls gleich – dank dem Erfolg im direkten Duell übernehmen die Milser zum Jahreswechsel die Tabellenführung. Weiter geht es für die Bulls im neuen Jahr am 8. Jänner mit dem Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles.

Tiroler Landesliga
EHC ImmoBau Mils – SV Silz Bulls 6:3 (3:1, 3:1, 0:1)
Tore: Kreiner (3), Angerer, Hagler, Plank bzw. Kyllönen, Höhn, Stadler;

Author: dajuma