Unicorns weiter ungeschlagen

Der EHC Mils siegte am Montag Abend am Weerberg und bleibt ungeschlagen an Spitzenreiter Silz dran. Somit kommt es zum Jahresabschluss zum absoluten Spitzenspiel zwischen den Milser Unicorns und den Silz Bulls.

Die Gäste aus Mils gingen dabei gleich von Beginn engagiert ins Spiel und konnten durch Marcel Bieler in der zweiten Minute auch mit 1:0 in Führung gehen. Die Hausherren konnten in weiterer Folge das Spiel zwar durch zwei Powerplaytore von Haltmeier und Schöser drehen, doch die Unicorns glichen, ebenfalls in Überzahl, durch Dominic Simperl noch vor der ersten Pause zum 2:2 aus.

Den besseren Start in den Mittelabschnitt erwischten dann die Gastgeber und Michael Holst brachte die Weerberger erneut in Führung. Das Spiel blieb zwar offen, doch die Milser konnten im weiteren Spielverlauf ihre Chancen besser verwerten. Niescher, Plank und Hagler drehten das Spiel erneut und sorgten so für die 5:3 Führung der Milser nach dem zweiten Drittel.

Im Schlussabschnitt die Weerberger zwar mit einem Chancenplus, doch in der Verwertung der Möglichkeiten waren die Gäste wieder effizienter und so sorgten Patrick Hagler und Christian Csics mit ihren Treffern für den 7:3 Endstand im Eisstadion von Vomp.

Die Mils Unicorns sicherten sich damit auch im fünften Spiel der Saison einen vollen Erfolg und bleiben Spitzenreiter Silz auf den Fersen. Damit findet das Jahr in der Tiroler Landesliga am Mittwoch mit dem Spiel von Mils gegen die Silz Bulls den krönenden Abschluss.

Im zweiten Spiel der Tiroler Landesliga vom Montag feierten die Kundl Crocodiles einen 7:0 Erfolg bei den Wattens Penguins.

Bild: EHC ImmoBau Mils

Author: dajuma