Vierter Sieg in Folge

Die Kitzbüheler Adler bleiben auf der Siegerstraße und feierten in Klagenfurt einen 5:3-Erfolg.

Dabei gerieten die Tiroler beim Future-Team des österreichischen Rekordmeisters nach flottem Beginn in der 14. Minute mit 0:1 in Rückstand, zeigten sich aber keinesfalls geschockt und konnten eine Minute später durch Lewis Hook zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der ersten Pause hatten die Adler noch eine Überzahlmöglichkeit, ließen diese aber ungenutzt und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Auch im Mittelabschnitt konnten die Kitzbüheler zwei Überzahlmöglichkeit nicht nutzen und so dauerte es bis zur 33. Minute ehe Luis Ludin und Rasmus Lahnaviik die Adler durch einen Doppelschlag mit 3:1 in Führung brachten. Kurz vor Drittelsende konnte der KAC dann noch auf 2:3 verkürzen.

Das Schlussdrittel blieb somit spannend und beide Teams kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Vier Minuten vor Spielende sorgte der KAC durch Samuel Witting für den Ausgleich und so war das Spiel in der Sepp-Puschnig Halle wieder völlig offen. Am Ende die Adler aber abgeklärter und so sorgten Joonas Niemelä und Luis Ludin in den letzten beiden Spielminuten für den 5:3-Erfolg und wichtige Punkte.

KAC Future-Team – EC Die Adler Kitzbühel 3:5 (1:1, 1:3, 1:2)
Tore: Klassek, Gomboc, Witting bzw. Ludin (2), Hook, Lahnaviik, Niemelä;

Bild: EC Kitzbühel / JBF Fotografie 

Author: dajuma