Zwei weitere Imports für Innsbruck

Der HC TIWAG Innsbruck präsentiert die nächsten Imports für die kommende Saison.

Jamal Watson ist 27 Jahre alt, Rechtsschütze, und kann sowohl als offensiver Verteidiger als auch als Stürmer eingesetzt werden. Im vergangenen Jahr war der Mann aus Calgary in der Elite Ice Hockey League (GBR) bei den Guildford Flames engagiert, und wurde nach hervorragenden Leistungen ins First All Star Team der Liga gewählt. Zudem wurde er mit dem „Jonathan Weaver Award“ als bester Verteidiger ausgezeichnet.

Guildford war die erste Europastation von Jamal Watson. Zuvor spielte der Kanadier mehrere Saisonen in Nordamerika, unter anderem in der Western Hockey League.

Bereits in den vergangenen zwei Saisonen sind die Haie-Verantwortlichen auf der Suche nach Verstärkungen bei Stjernen Hockey (NOR) fündig geworden, und haben dabei nur die besten Erfahrungen gemacht (Daniel Ciampini, Braden Christoffer, Tim McGauley, Daniel Leavens). Auch diesmal ist es gelungen, mit Tyler Coulter einen der Topscorer des norwegischen Spitzenteams an den Inn zu lotsen. Der 25-jährige verbuchte in seiner ersten Saison bei Stjernen 55 Punkte (23G/32A) in 55 Spielen und scheiterte mit seinem Team erst im Halbfinale der Playoffs. Vor seinem Jahr in Norwegen spielte Tyler Coulter unter anderem mehrere Jahre in der Western Hockey League (Titel mit den Brandon Wheat Kings), der East Coast Hockey League und eine Saison in der dritten Liga Schwedens.

HC TIWAG Innsbruck Head Coach Mitch O’Keefe:
„Wir bekommen mit Tyler einen echten Teamplayer. Er hat in den letzten Jahren zu seinem Spiel gefunden, arbeitet sowohl vorne als auch hinten hart, und trägt die Farben seines Vereins mit Stolz. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Tyler.“

Dazu kehrt mit Tyler Cuma ein alter Bekannter zurück an den Inn.  Vergangene Saison spielte Cuma bei Ligakonkurrent Dornbirn. Seine größten Erfolge feierte der ehemalige NHL-Erstrundenpick bei den Vienna Capitals, mit denen er 2016/2017 die Meisterschaft feiern konnte.

Tyler Cuma:
„Vor zwei Jahren mussten wir schweren Herzens Innsbruck verlassen, umso mehr freuen sich meine Familie und ich, wieder nach Tirol zu kommen. Ich bin sehr dankbar für diese Chance, und kann es kaum erwarten, wieder Teil der Haie-Family zu sein.“

Text/Bild: HC TIWAG Innsbruck 

 

Author: dajuma