Zwei weitere Neuzugänge in Innsbruck

Der HC TIWAG Innsbruck hat weiter am Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den Verteidiger  Anders Krogsgaard und den Stürmer Corey Mackin.

Mackin ist 27 Jahre alt und kommt aus Philadelphia. Der Stürmer machte bereits in der Juniorenliga auf sich aufmerksam, und heimste dort zahlreiche Auszeichnungen ein.
Danach überzeugte Corey auch in der College-Liga und in der East Coast Hockey League, ehe er im Vorjahr den Sprung nach Europa zu HC Vita Hästen (HockeyAllsvenskan) wagte.
Bei den Schweden war Corey einer der Führungsspieler und erzielte in 51 Spielen 31 Punkte.

„Ich kann nur sagen, dass ich sehr aufgeregt bin, kommende Saison in Innsbruck zu spielen. Ich kann es kaum erwarten das Team und die Fans zu treffen. Go Sharks!“ (Corey Mackin)

„Corey ist ein echtes Energiebündel, wie eine Kettensäge, es ist eine Freude ihm beim Spielen zuzusehen. Er wird bei uns als Center auflaufen, wie er es in seiner starken Saison bei den Allen Americans (ECHL) getan hat. Seine Einstellung und seine Führungsqualitäten werden in der Kabine ganz wichtig sein.“ (HC TIWAG Innsbruck Head Coach Mitch O’Keefe:)

„Danish Dynamite“ für die Haie 

Anders Krogsgaard wechselt aus der DEL von den Fishtown Pinguins Bremerhaven zum HC TIWAG Innsbruck. Bei den Pinguins war der 26-jährige die letzten beiden Saisonen engagiert, und absolvierte dabei über 60 Spiele. Auch die Pinguins hätten Anders gerne gehalten, hatten aber zu viele gute, gleichwertige Offensivverteidiger im Kader.

Den Großteil seiner bisherigen Karriere verbrachte Anders Krogsgaard in der dänischen Liga bei Esbjerg Energy, mit denen er auch zwei Mal Meister wurde. Zudem hat der Verteidiger auch Einsätze in Dänemarks Nationalteam zu Buche stehen.

„Ich bin schon aufgeregt, und freue mich, alle in Innsbruck kennenzulernen. Ich glaube, dass wir ein starkes Team haben, und bin bereit, meinen Teil zum Erfolg beizutragen. Ein Mitgrund, dass ich mich für die Haie entschieden habe, ist, dass meine Frau und ich im Winter unser erstes Kind erwarten. Christian Koidl (Anm. HCI-Teamarzt) hat mich überzeugt, dass wir auch medizinisch in Innsbruck in besten Händen sind.“ (Anders Krogsgaard)

Text/Bild: HC TIWAG Innsbruck 

Author: dajuma