Kufstein mit Derbysieg bei den Crocos

Kufstein und Kundl machen in der Ö-Eishockeyliga im neuen Jahr dort weiter, wo sie 2024 aufgehört haben. Die Dragons mit einem Erfolg und die Crocodiles mit einer Niederlage im Bezirksderby. 

Vor toller Kulisse in der Kundler Eishalle lieferten sich die beiden Teams dabei von Beginn ein flottes und offenes Duell. Tobias Dinhopel sorgte früh für die Führung der Hausherren (4.), doch die Dragons schnell mit der Antwort – David Hrazdira mit dem 1:1-Ausgleich für die Gäste vom Inn (9.).

Das Spiel auch in weiterer Folge von hohem Tempo geprägt, zeigten die Kufsteiner den größeren Einsatz und Willen und Clemens Paulweber sorgte mit einem Shorthander noch im Mitteldrittel für die erstmalige Führung der Dragons (36.).

Auch im Schlussabschnitt die Dragons mit mehr vom Spiel und die Kundler hatten es vor allem ihrem Keeper Jakub Kostelny zu verdanken, dass das Spiel trotzdem lange offen blieb. Die Entscheidung erst kurz vor Schluss – Dominique Saringer nutzte ein Powerplay der Kufsteiner und schloss zum 3:1-Endstand ab (59.).

Die Dragons bleiben damit die Nummer eins im Bezirk und festigten auch Rang drei in der Tabelle ab. 

Author: dajuma