3:1-Auswärtserfolg der Adler in Meran

Das Spiel im Südtirol brachte den Kitzbüheler Adlern am Samstag Abend drei wichtige Punkte.

Das Spiel gegen Meran begann dabei von der ersten Minute mit guten Möglichkeiten vor dem Tor, doch es dauerte bis zur 15. Spielminute ehe Lewis Hook die Adler auch mit 1:0 in Führung brachte. Kitzbühel auch in weiterer Folge mit guten Möglichkeiten, es blieb allerdings bei der knappen Führung zur Pause.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes dann die große Möglichkeit für Meran, aber Adler-Goalie Paul Mocher konnte seinen Kasten auch während einer doppelten Überzahl des Gegners sauber halten. In der 34. Minute gelang den Südtirolern dann durch Patrick Tomasini doch der 1:1-Ausgleich. Stefan Ortner brauchte dann aber nur 75 Sekunden und konnte die Adler erneut in Führung bringen.

Es blieb bis zum Schluss spannend und zwei Minuten vor Ende des Spieles ersetzten die Meraner ihren Keeper gegen einen sechsten Feldspieler, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. 22 Sekunden vor Spielende schnappte sich dann allerdings Henrik Hochfilzer die Scheibe und schoß ins leere Tor zum 3:1-Sieg der Adler ein. Sportdirektor Willi Wetzl nach dem Spiel: „Es war ein wichtiger Arbeitssieg. Die drei Punkte helfen uns sehr. Am Donnerstag muss in Klagenfurt die Devise ebenso Sieg mit drei Punkten lauten“.

HC Meran/o Pircher – EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel 1:3 (0:1,1:1,0:1)
Tore: Tomasini bzw. Hook, Ortner, Hochfilzer;

Bild: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel

Author: dajuma