Adlerinnen siegten in Budapest

Mit drei Punkten im Gepäck tritt die Dameneishockey-Spielgemeinschaft Kitzbühel-Kufstein die Heimreise aus Budapest an und das ist umso bemerkenswerter, da die Adlerinnen nur mit elf Feldspielerinnen und einer Torfrau die zwei Matches (binnen 19 Stunden) in Ungarns Hauptstadt bestritten.

Am Sonntag  gewann das Team um Spielertrainerin Claudia Wirl mit 5:1 gegen KSI Budapest. Für die Treffer sorgten Jana Volkan, Isabella Hochfilzer, Emma Kleinlercher, Chiara Egger und Claudia Wirl, die nach Abpfiff sagte: „Heute sind wir mit viel Moral und Energie gestartet und es ist uns gelungen, unser Spiel durchzuziehen – dank einer tollen Teamleistung.“ Und das war nicht selbstverständlich, denn tags zuvor schlitterte man in ein 1:13-Debakel gegen KMH Budapest. Hier bleibt der Trainerin der Schlussabschnitt „ein Rätsel“, denn da ließen die Adlerinnen acht Gegentore zu.

Bild/Text: alpinguin

Author: dajuma