Hockey-Mädels im Nationalteam

Harte Arbeit macht sich bezahlt. Nicht nur für die Dameneishockey-Spielgemeinschaft Kitzbühel-Kufstein in der Bundesliga, sondern auch weit darüber hinaus. So durften jüngst einige Cracks der Adlerinnen den Bundesadler auf der Brust tragen.

Vier Mädels der Spielgemeinschaft wurden in das österreichische Nationalteam einberufen. Während Elisa Brunner, Sophia Widmair und Emma Kleinlercher ihre Fähigkeiten im Rahmen eines U16-Skills-Camps unter Beweis stellten, kämpfte Isabella Korunka im rot-weiß-roten Trikot bei einem Vier-Nationen-Turnier der U18. Auch untern den Trainerinnen und Trainern war ein Duo der Spielgemeinschaft Kitzbühel-Kufstein mit von der Partie: Spielertrainerin Claudia Wirl war Headcoach des U14-Teams und Isabella Hochfilzer half als Co-Trainerin bei der U16 aus. „Ich bin überglücklich, dass so viele junge Mädels aus unserem Team zu den besten ihrer Altersklasse zählen. Dass wir zum Großteil gemeinsam bei diesem Camp auftraten, hat umso mehr Spaß gemacht und auch unsere Gemeinschaft gestärkt“, zeigte sich SPG-Spielertrainerin und Camp-Trainerin Claudia Wirl stolz.

Text/Bild:  EC Kitzbühel 

Author: dajuma