Adler gastieren zum Topspiel im Ländle

Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel steht am Samstag vor einem echten Härtetest. Die noch ungeschlagenen Tiroler gastieren in der 3. Runde der Alps Hockey League beim EHC Lustenau.

Zweistelliger Sieg gegen Meran, Dreier in Salzburg: Recht viel besser hätte der Saisonstart in der Alps Hockey League für den EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel nicht laufen können. Die Tiroler reisen am Samstag als Tabellenführer nach Lustenau, gegen die man in der vergangenen Saison dreimal gewinnen konnte. Die zweitbeste Offensive der Liga pocht darauf, dass die weiße Weste auch die Auswärtsfahrt ins Ländle übersteht. Personell kann Cheftrainer Marco Pewal wieder auf den zuletzt gesperrten Patrick Bolterle zurückgreifen. Für Henrik Hochfilzer kommen die Löwen indes weiterhin zu früh.

Marco Pewal, Headcoach KEC: „Mit Lustenau erwartet uns ein ganz harter Brocken, der in dieser Saison schon gezeigt hat, was er kann. Wir müssen defensiv gut spielen und erneut diszipliniert auftreten. Das ist der Grundstein für einen Erfolg in Lustenau.“

ALPS HOCKEY LEAGUE | SAISON 2023/24 | GRUNDDURCHGANG | 3. RUNDE
EHC Lustenau vs. EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel -:- (-:-/-:-/-:-)
Samstag, 23.09.23 / 19.30 Uhr | Rheinhalle Lustenau | SR: Holzer / Pinie

Text/Bild: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel

Author: dajuma