Adler-Kapitän bleibt an Bord

Lange haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen, nun ist es fix! Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel verlängert den Vertrag von Henrik Hochfilzer. Der Tiroler geht damit in seine 13. Spielzeit in der Gamsstadt.

Der Kapitän bleibt an Bord und bringt die Kaderplanung des EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel einen weiteren Schritt in Richtung Zielgeraden. Hochfilzer stürmt seit der Saison 2009/2010 nahezu ununterbrochen für die Adler Kitzbühel und kam in der vergangenen Saison, wo die Gamsstädter erstmals seit Bestehen der Alps Hockey League (AHL) die Playoffs erreichten, auf neun Treffer und 24 Assists. Als gebürtiger St. Johanner ist der Flügelspieler zudem einer derjenigen, der den KEC als heimischer Spieler präsentiert und die Werte des Klubs ausnahmslos vertritt.

Henrik Hochfilzer, Kapitän KEC: „Das familiäre Umfeld, Trainer Marco Pewal, die Teamkollegen und unsere treuen Fans machten es mir nicht sonderlich schwer, zu verlängern. Hinzu kommt der aufstrebende Erfolg und die tolle Entwicklung des Klubs. Natürlich spiele ich Eishockey, um zu gewinnen. Deshalb möchte ich kommende Saison mit dem KEC nachlegen und noch erfolgreicher agieren.“

Marco Pewal, Headcoach KEC: „Natürlich trägt Henrik als Kapitän in unserer Mannschaft eine besondere Rolle und ist einer der wichtigsten Akteure in unserem Kader. Henrik ist ein absoluter Leader, der wie schon in der vergangenen Saison speziell für die jüngeren Spieler im Team ein wichtiger Mann auf dem Eis und in der Kabine sein wird. Wir sind froh, dass er bei uns in Kitzbühel bleibt.“

Volker Zeh, Präsident KEC: „Mit Henrik konnten wir jede Menge Erfahrung in unserem Team halten. Als Kapitän ist er freilich ein Führungsspieler, egal ob auf oder neben dem Eis. Henrik ist seit so vielen Jahren bei den Adlern und ist somit ein großer Teil unserer Adler-Familie. Er kennt die Werte des Klubs, die er tagtäglich professionell vertritt. Hinzu kommt, dass wir mit Henrik einen heimischen Spieler bei uns haben, der unseren Verein und die Organisation in der Öffentlichkeit bestens repräsentiert. All das sind Dinge, die wir auch charakterlich an ihm sehr schätzen und für uns außerordentlich wichtig sind. Es macht uns stolz, dass sich ein Spieler in der heutigen schnelllebigen Zeit dazu entscheidet, für so viele Jahre das Trikot unseres Vereins zu tragen.“

Text/Bild: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel

Author: dajuma