Adler mit Dreier gegen Red Bull Juniors

Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel gewann am Donnerstagabend sein Heimspiel gegen die Red Bull Hockey Juniors mit 5:4. Sturm-Ass Waltteri Lehtonen erzielte dabei bei der Corin Konradsheim Hockey Night einen Doppelpack.

ADLER DREHEN RÜCKSTAND GEGEN SALZBURG

Tolle Stimmung, harte Checks und Tore satt! Die Corin Konradsheim Hockey Night war am Donnerstagabend nichts für schwache Nerven. Nachdem die Jung-Bullen schon in der ersten Viertelstunde durch Treffer von Vasily Zelenov (12.) und Phillip Sinn (15.) mit 2:0 in Führung gingen, glichen die Adler durch zwei sehenswerte Treffer von Waltteri Lehtonen (16.) und Chris Seto (18.) noch vor der ersten Pause zum 2:2 aus. Nach einem torlosen Mitteldrittel war es im Schlussabschnitt Alexander Maxa (45.), der in Überzahl für die erstmalige Führung der Tiroler sorgte. 73 Sekunden später jubelte der Sportpark erneut, als Waltteri Lehtonen seinen Doppelpack fixierte und zum 4:2 einschob. Salzburg steht allerdings nicht zu unrecht im oberen Tabellendrittel und glich die Partie in einer heißen Schlussphase doch noch aus, als Daniel Murnieks (48.) und Devin Steffler (54.) auf 4:4 stellten.

Doch die Partie zwischen Kitzbühel und den Juniors des EC Red Bull Salzburg hatte noch einen auf Lager. In doppelter Überzahl sorgte Joonas Niemelä, der zuvor noch einen Penalty knapp versemmelte, für den 5:4-Endstand in der ersten Corin Konradsheim Hockey Night in Kitzbühel.

MARCO PEWAL: „MANNSCHAFT HAT CHARAKTER GEZEIGT“

Marco Pewal, Headcoach KEC: „Ich glaube, wir haben heute 60 Minuten stark gespielt, Moral bewiesen und haben die Köpfe auch nach dem schnellen Rückstand nicht in den Sand gesetzt. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Special-Teams funktionieren in letzter Zeit, auch heute, immer besser. Am Samstag in Gröden erwartet uns das nächste schwere Spiel, da müssen wir mindestens so auftreten wir hier gegen Salzburg.“

ALPS HOCKEY LEAGUE | SAISON 2023/24 | GRUNDDURCHGANG | RUNDE 22
EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel vs. Red Bull Hockey Juniors 5:4 (2:2/0:0/3:2)

Text/Bild: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel 

Author: dajuma