Adler mit Overtime-Heimsieg gegen Rotjacken

In einem spannenden Spiel sicherten sich die Kitzbüheler Adler am Ende zwei wichtige Punkte gegen das KAC-Future Team.

Dabei starteten die Adler gleich in der ersten Minute mit einem Powerplay ins Spiel, konnten die Chancen allerdings noch nicht nutzen. Erst in der sechsten Minute traf Lewis Hook zum 1:0 für die Hausherren. Die Adler mit leichten Vorteilen, aber auch die Klagenfurter stets gefährlich und so scorte Piuk kurz vor der ersten Drittelspause im Powerplay zum 1:1-Ausgleich.

Auch im Mittelabschnitt die Kitzbüheler mit dem besseren Start und Luis Ludin sorgte in der 24. Minute für die erneute Führung der Adler. Aber auch dieses Mal glichen die Rotjacken in einem Überzahlspiel aus und so ging es mit dem 2:2-Remis in die zweite Pause.

Gleiches Bild dann im Schlussdrittel – Lewis Hook erhöhte mit der ersten Chance auf 3:2 für sein Team und die Klagenfurter glichen in der 47. Minute erneut aus. Der Ton auf dem Eis im Sportpark wurde etwas rauer, Tore gab es allerdings keine mehr und so musste die Entscheidung in der Overtime fallen.

Nach einer ersten großen Möglichkeit des KAC kamen auch die Adler gefährlich vor das Tor der Klagenfurter und so erzielte Jimi Kuronen nach knapp drei Minuten den spielentscheidenden Treffer zum 4:3-Sieg und dem damit verbundenen Zusatzpunkt für die Adler.

EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel – KAC Future Team 4:3 nV (1:1, 1:1, 1:1, 1:0)
Tore: Hook (2), Ludin, Kuronen bzw. Piuk, Persson, Theirich;

Bild: JBF-Fotografie

Author: dajuma