Adler präsentierten ihr Team

Ein Abend für die Geschichtsbücher: Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel feierte am Freitagabend Vereinsgeschichte und präsentierte im Rahmen einer offiziellen Teampräsentation den neuen Kader.

Tolle Stimmung, gute Musik und bestens gelaunte Fans. Die Adler Kitzbühel sorgten am Freitagabend im legendären Pub „The Londoner“ für ausgelassene Stimmung. Vor rund 100 Fans und bei guter Musik wurde das Team von Headcoach Marco Pewal vorgestellt.
„Es war ein absolut gelungener Abend und genau das, was der Verein gebraucht hat“, zog Adler-Präsident Volker Zeh ein positives Fazit. Zeh eröffnete den Abend mit einer gekonnten Rede und stellte einmal mehr die Jugend in den Mittelpunkt. „Wir müssen uns mehr um die Kinder kümmern und da sehen wir uns durchaus in der Pflicht. Denn die Kleinsten sind unsere Zukunft“, so der Klub-Boss.

Nach einem kurzen sportlichen Resümee griff Moderator Mathias Funk zum Mikrofon und bat die Spieler einzeln auf die Bühne des Londoners. Den Anfang machte das neue Torhüter-Duo Luca Egger und Thomas Schubert, gefolgt vom Rest der Mannschaft und einer kleinen Showeinlage von Kevin Szabad, der sich trotz des einen oder anderen Angebots der Ligakonkurrenz auch heuer wieder für die Gamsstädter entschieden hat. „Es ist einfach schön hier und man kann sich bei diesem Verein nur wohl fühlen. Wir haben eine absolut starke Truppe am Eis, mit der wir in der kommenden Saison unsere hochgesteckten Ziele erreichen werden“, gab sich der Stürmer kämpferisch.

KAPITÄN HENRIK HOCHFILZER SPRICHT ÜBER VERLETZUNG

Besonders laut wurde es, als Kapitän Henrik Hochfilzer seinen Auftritt hatte. „Im Moment ist es schwierig, ich würde natürlich gerne spielen. So wie es aussieht, könnte es für September reichen“, gab das Adler-Urgestein einen Ausblick auf seine schwere Fußverletzung.

MARCO PEWAL: „FANS SIND FÜR UNS EIN WICHTIGER TEIL“

Zum Abschluss gab sich das Trainerteam um Headcoach Marco Pewal und Co-Trainer Andreas Luchner die Ehre. „Das ist wirklich ein toller Abend hier und wir freuen uns, dass so viele Fans zu uns gekommen sind, denn die Fans sind für uns natürlich ein wichtiger Teil, um auch auf dem Eis erfolgreich zu sein“, sagte Marco Pewal, der mit seiner Mannschaft nächste Woche ins Trainingslager nach Kärnten aufbricht. „Dort werden wir den Jungs natürlich einheizen, damit sie am 16. September zum Saisonstart gegen den HC Meran topfit sind.“

Die Spieler, der Vorstand und die gesamte Organisation des EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel bedanken sich bei allen Fans, Sponsoren und Mitwirkenden für einen gelungenen Abend in der Gamsstadt, der im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden soll. „Nächsten Sommer machen wir das wieder. Und dann wird es richtig, richtig groß“, schloss Präsident Volker Zeh einen gelungenen Abend.

Das erste Heimspiel der neuen Saison in der Alps Hockey League steigt am 16. September um 19.00 Uhr im Sportpark, wenn der HC Meran in Kitzbühel gastiert.

Text/Bild: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel

Author: dajuma