Adler sind nicht „fit to play“

Bereits am Donnerstagabend gegen das Future Team des EC KAC konnten die Adler aufgrund von Verletzungen und Infektionen nur drei Linien aufbieten. Gegen Klagenfurt verletzten sich Ricards Purins und Manuel Eder, zudem ist ein weiterer Spieler erkrankt. Aufgrund des Infektionsgeschehens sowie des zu kleinen Kaders konnte unser Mannschaftsarzt die Adler heute nicht „fit to play“ erklären.

Michael Widmoser, der sportliche Leiter, hält fest: „Aufgrund weiterer Erkrankungen stehen uns derzeit nur noch zwölf Feldspieler zur Verfügung, laut den Vorgaben der Liga sind aber 13 Spieler für ein Meisterschaftsspiel verpflichtend.“ Der EC Die Adler Kitzbühel kann daher am Samstag in Stzerzing gegen die Wipptal Broncos nicht antreten. Über die weitere Vorgehensweise entscheidet die Covid-Sonderkommission der Alps Hockey League. „Wir gehen davon aus, dass es – wie im Reglement vorgesehen – zu einer Neuansetzung der Begegnung mit Sterzing kommt“, sagt Michael Widmoser.

Author: dajuma