Adler unterlagen bei den Rotjacken

Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel unterlag am Samstagabend in der 7. Runde der Alps Hockey League beim KAC Future Team mit 1:5. Für den einzigen Adler-Treffer des Abends sorgte Stürmer Joonas Niemelä.

Es sollte am Ende kein Abend für die Kitzbüheler werden: Beim KAC Future Team musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Marco Pewal unnötig klar mit 1:5 geschlagen geben und blieb somit nach zwei Siegen am Stück punktlos. Angeführt von Kapitän Henrik Hochfilzer und Schlussmann Thomas Schubert mussten die Adler schon in der ersten halben Stunde drei Gegentore schlucken, als Lukas Waschnig (15./27.) per Doppelpack und Nico Kramer (21.) in Überzahl, weil Laurin Müller vorzeitig für einen Kniecheck in die Kabine geschickt wurde, für den KAC einnetzten.

JOONAS NIEMELÄ LÄSST ADLER IN KLAGENFURT AM LEBEN

Die Tiroler erspielten sich gegen läuferisch starke Klagenfurter zwar einige Chancen, konnten diese jedoch bis auf eine von Joonas Niemelä nie positiv ummünzen. Für die Rotjacken-Treffer vier und fünf waren am Ende Jakob Lippitsch (43.) und Yannic Pilloni (57.) verantwortlich.

Die Adler dürfen jedoch keine Zeit verlieren, um sich lange über die Niederlage am Wörthersee Gedanken zu machen. Schon am kommenden Donnerstag (19 Uhr) schlägt der EHC Lustenau seine Zelte zum Westderby im Sportpark auf.

Marco Pewal: „Wir waren heute nicht bereit und haben zu viele Zweikämpfe verloren. Auch läuferisch waren wir nicht da. Leider ist das Ergebnis am Ende nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Dass Laurin runter musste, war OK. Wenn man viel in Unterzahl spielt, kostet das immer viel Kraft. Entscheidend war das aber heute nicht.“

Rene Tröthan: „Schwer zu sagen, wieso es heute nicht geklappt hat. Wir müssen einfach härter Arbeiten und mehr für das Team tun. Natürlich ist es auch nicht gut, wenn man einen Mitspieler verliert, vor allem wenn es ein Spieler wie Laurin ist. Es war Knie an Knie, da kann man schlussendlich nichts machen. Gegen Lustenau müssen wir mehr Herz zeigen, das Talent haben wir, das wissen wir.“

ALPS HOCKEY LEAGUE | SAISON 2023/24 | GRUNDDURCHGANG | RUNDE 7
EC KAC Future Team vs. EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel 5:1 (1:0/2:0/2:1)

Text/Bild: EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel

Author: dajuma