Auswärtssiege in der Oberen Gruppe

Am Dienstag Abend gab es in der Oberen Gruppe der Tiroler Eishockey Liga Auswärtssiege für Mils und Wattens.

Die Milser Unicorns feierten dabei bei den Silzer Bullen einen, am Ende, klaren 6:1-Erfolg. Silz ging dabei stark ersatzgeschwächt in die Partie, konnte sich im ersten Drittel allerdings ein Chancenplus erarbeiten – die Tore machten allerdings die Gäste aus Mils. Patrick Hagler (4.), Luca Brandstätter (8.) und Thomas Jud (20.) sorgten so für die 3:0-Führung der Unicorns nach dem ersten Drittel. Das Mitteldrittel war dann von vielen Strafen auf beiden Seiten gekennzeichnet, Tore waren allerdings Mangelware. Einzig Dominic Riedl sorgte für das 4:0 der Gäste (35.). Zu Beginn des Schlussabschnittes durften aber auch die Silzer jubeln – Michael Föger sorgte für das 1:4 (41.). Danach schwanden bei den Bullen allerdings etwas die Kräfte und Brandstätter (44.) und Jud (57.) machten in der Silzer Eisarena alles klar und sorgten für den 6:1-Auswärtssieg der Milser.

In der Kundler Eisarena starteten die heimischen Crocodiles stark ins Spiel gegen die Penguins und Adrian Schuster sorgte schnell für die Führung der Gastgeber (3.). Die jungen Wattener kamen aber gut ins Spiel und so sorgte Maximilian Franz noch vor der ersten Pause für den 1:1-Ausgleich (16.). Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Gäste aus der Kristallstadt spielfreudig und sorgten durch sehenswerte Tore von Hämmerle (27.), Fender (29.) und Muigg (36.) für die Vorentscheidung. Auch im letzten Drittel die Wattener mit einem Chancenplus und Luca Muigg machte dann mit dem 5:1 alles klar für die Penguins (47.).

Damit kommt es vor den Feiertagen noch zum Duell von Spitzenreiter Mils gegen Wattens (22.12., 19.30 Uhr) und dem Verfolgerduell Silz gegen Kundl (22.12., 20 Uhr).

Foto © EHC Immobau Mils

Author: dajuma