Bezirksderby ging an den EHC Weerberg

Der EHC Weerberg startete am Freitag mit einem klaren 6:1 Derbyerfolg gegen die junge Penguins Mannschaft aus Wattens in die neue Saison der Tiroler Landesliga.

Dabei machten die Gäste vom Weerberg vor einer tollen Zuschauerkulisse im Alpenstadion schon schnell alles klar und Thomas Jud, sowie Klemens Plössl sorgten schnell für die 2:0 Führung der Weerberger. Auch in weiterer Folge hatten die Gäste wesentlich mehr Spielanteile und so auch die verdiente 4:0 Führung nach dem ersten Drittel, nachdem Patrick Huber noch kurz vor der ersten Pause einen Doppelpack erzielte.

Weerberg auch in weiterer Folge klar die bessere Mannschaft auf dem Eis und immer wieder mit guten Möglichkeiten. Huber und Haltmeier sorgten im Mittelabschnitt für die 6:0 Führung der Gäste, ehe im Schlussdrittel Jeremias Hauser in doppelter Überzahl den Ehrentreffer für die jungen Wattener erzielen konnte.

Tiroler Landesliga – 2. Runde
WSG Swarovski Wattens II – EHC Weerberg 1:6 (0:4, 0:2, 1:0)
Tore: Hauser bzw. Huber (3), Jud, Plössl, Haltmeier;

Foto: WSG Swarovski Wattens Penguins 

Author: dajuma