Crocodiles fordern den Leader

In der Gruppe West der Ö-Eishockey Liga  fordert am Freitag der EHC Crocodiles Kundl in der Eisarena den Leader SC Hohenems. Die Vorarlberger, die in den ersten vier Partien jeweils Kantersiege feierten, mussten zuletzt gegen die Wattens Penguins und die Kufstein Dragons härter kämpfen, um ihre makellose Bilanz auszubauen. Die Mannschaft von Headcoach Bernd Schmidle hält nach sechs Spielen bei sechs Siegen und dem imposanten Torverhältnis von 40:4.

Bernd Schmidle, Headcoach SC Hohenems: „Ich denke, Kundl ist sicher stärker als im ersten Spiel und das lässt ein gutes Spiel erwarten. Wir sind aber ready zum Spielen. Bis auf Matthias Fritz und Michael Kutzer sind dazu auch alle Spieler wieder fit.“

Ausgeglichen ist hingegen die Bilanz der Krokodile aus Kundl. Drei Siegen stehen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Zuletzt gab es gegen die Jung-Haie des HC Innsbruck einen 6:3-Auswärtserfolg. Die Tiroler haben mit den Vorarlbergern noch eine Rechnung offen. Am Nationalfeiertag gab es auswärts im Eisstadion Herrenried mit dem 1:10 die höchste Saisonniederlage. Und so richtet Kundl-Obmann Gerhard Maier mit seinem Team auch eine Kampfansage an den klaren Favoriten aus dem Ländle.

Gerhard Maier, Obmann EHC Crocodiles Kundl: „Wir treten immer an, um zu gewinnen. Gegen einen dermaßen starken Gegner wie Hohenems braucht es – um zu punkten – einen Tag, an dem alles zusammenpassen muss. Wir werden jedoch versuchen, den Gegner voll zu fordern – wenn uns das gelingt, werden wir auch nicht mit leeren Händen dastehen.“

Author: dajuma