Dragons auch im Ländle siegreich

Der HC Kufstein reitet in der Ö Eishockey Liga in der Gruppe West weiter auf der Erfolgswelle. Nach dem Sieg gegen Meister Wattens gewannen die Dragons auch in Feldkirch gegen die VEU mit 5:2. Ebenfalls beim Punktemaximum nach zwei Runden steht der EHC Crocodiles Kundl, der gegen den HC Innsbruck II einen 5:2-Heimsieg feierte. Am Samstag wartet in der Gruppe West der große Kracher zwischen dem SC SAMINA Hohenems und Titelverteidiger WSG Swarovski Wattens – Penguins. 

Der HC Kufstein fuhr nach dem Auftakt-Erfolg gegen Meister Wattens – Penguins auch im zweiten Match auswärts mit einem 5:2-Sieg bei der VEU Feldkirch einen Dreier ein. Joonatan Kyllönen brachte die Vorarlberger bei ihrer Heimpremiere in der Ö Eishockey Liga in der Vorarlberghalle mit einem frühen Tor 1:0 in Führung. Doch die Dragons ließen sich von dem Gegentreffer nicht einschüchtern und drehten die Partie noch im ersten Abschnitt. Der tschechische Neuzugang Martin Kosnar stellte seine Goalgetter-Qualitäten unter Beweis und erzielte zunächst den Ausgleich für die Festungsstädter. Nach zehn Minuten lagen die Gäste durch Philipp Sappl mit 2:1 erstmals voran. Knapp eineinhalb Minuten später erhöhte Martin Kosnar durch einen Penaltyshot auf 3:1 für die Kufsteiner.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittel stellte Martin Kosnar auf 4:1 für den HCK, es war der dritte Treffer an diesem Abend für den Tschechen. Knapp zwei Minuten vor Drittelende sorgte Maximilian Camondo für das 5:1 und die Vorentscheidung zugunsten der Dragons. Die junge Feldkircher Mannschaft von Head Coach Thomas Sticha gab nicht klein bei und kam nach viereinhalb Minuten im letzten Drittel durch Tobias Reinbacher auf 2:5 heran und konnte mit einem 1:0 im Schlussabschnitt einen kleinen Teilerfolg verbuchen.

EHC Crocodiles Kundl gewinnt auch gegen HC Innsbruck II

Der EHC Crocodiles Kundl erwischte gegen den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie II einen Blitzstart. Sebastian Schild erzielte nach genau 26 Sekunden das 1:0 für das Team von Head Coach Mika Pertillä. Die Junghaie zeigten sich nach dem frühen Rückstand keineswegs geschockt und fighteten zurück: Luca Reiter erzielte in der 15. Minute den Ausgleich. Kurz vor Ende des ersten Drittels gingen die Hausherren erneut in Führung, Daniel Mitterdorfer machte in Minute 18 das 2:1 für die Crocodiles. Und die Hausherren setzten nach: Adrian Schuster erhöhte 91 Sekunden nach der erneuten Führung auf 3:1 für Kundl.

Im zweiten Drittel sorgte Vladimir Dolnik für einen beruhigenden Dreitore-Vorsprung für die Krokodile. Nach dem 4:1 konnten die von Werner Strele betreuten Innsbrucker das Match ein bisschen offener gestalten und kamen durch Sebastian Weidacher dreieinhalb Minuten vor Drittelende auf 2:4 heran. Die Crocodiles verwalteten im Schussdrittel das Ergebnis geschickt, die Innsbrucker kämpften, aber Patrick Huber machte vier Minuten vor dem Ende mit dem 5:2 alles klar.

EHC Crocodiles Kundl vs. HC TIWAG Innsbruck – Die Haie II 5:2 (3:1,1:1,1:0)
Torschützen EHC Crocodiles Kundl: Sebastian Schild (00:26 Min.), Daniel Mitterdorfer (17:20 Min.), Adrian Schuster (18:51 Min.), Vladimir Dolnik (23:50 Min.), Patrick Huber (55:59 Min.)
Torschützen HC TIWAG Innsbruck – Die Haie II: Luca Reiter (14:48 Min.), Sebastian Weidacher (36:35 Min.)

VEU Feldkirch vs. HC Kufstein Dragons 2:5 (1:3,0:2,1:0)
Torschützen VEU Feldkirch: Joonatan Kyllönen (1:41 Min.), Tobias Reinbacher (44:30 Min.)
Torschützen HC Kufstein: Martin Kosnar (06:46 Min., 11:35 Min./Penaltyshot, 21:29 Min.), Philipp Sappl (09:58 Min.), Maximilian Camondo (37:43 Min.)

Author: dajuma